Schönen guten Morgen, um die Zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken, beschäftige ich mich mit ein paar Inneneinrichtungsdetails. Bitte verzeiht, wenn es in Euren Augen doofe Fragen sind aber ich bin noch nicht so im Thema, da dies mein erster Mini sein wird ;) Zum Thema Fußmatten: Ich muss ja gestehen, ich habe die Velours Fußmatten nicht genommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Mini serienmäßig mit Fußmatten ausgestattet ist. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass dem nicht so ist. Google hilft mir hier irgendwie auch nicht weiter.. Falls der Mini serienmäßig nicht mit Fußmatten ausgestattet ist, kann ich dann x-beliebige Universalfußmatten nehmen? Oder verhält sich das hier wie bei Ikea, dass nichts anderes außer Mini Fußmatten kompatibel mit Mini ist? Des Weiteren hätte ich gern Schaffell Sitzbezüge (nicht lachen bitte ;) ) ;) Auch das ist nicht so einfach wie bei meinem uralten Corsa. Man muss scheinbar darauf achten, dass die Sitzbezüge TÜV zugelassen sind wegen der Seitenairbags?? Ernsthaft?? Man kann also nicht Universalbezüge nehmen?? Ich habe daraufhin einen Händler von Sitzbezügen, die mir gut gefallen, angeschrieben und folgende Antwort bekommen, mit der ich nicht so viel anfangen konnte: Guten Tag, der Bezug ist für Mini Coopers mit der amtlichen Typbezeichnung UKL-C, UKL-K, UKL-L, UKL/X, R50 und Mini passend. Freundliche Grüße Firma Walser Wenn ich Google richtig verstanden habe, dann sind diese UKLxxx Bezeichnungen für ältere Minis. Aber was bedeutet "und Mini".. ist das jetzt nun kompatibel zum F56 oder nicht? ?( Ich hoffe, Ihr habt auch hier ein paar Tipps auf Lager :)