Frage zu Fußmatten und Sitzbezüge

• Die Klimaanlage wäre nur manuell und ich wollte Automatik. Das hätte mich dann über 900 gekostet. Daher habe ich auf das Salt Paket verzichtet :| das Paket hatte mir der Autohändler auch empfohlen, aber ich habe mich dann dagegen entschieden. Es sei denn mit meiner Rechnung stimmt was nicht :D

• Klimaanlage ist im Cooper Serie (kostet nur beim One1st Aupreis und da sind auch die Pakete teurer). Klimaautomatik kostet 370€ Aufpreis unabhängig vom Salt-Paket. Ist aber in Pepper und Chili enthalten.

Im Moment sparst du 110€ (bzw. 30€ wenn du die Fussmatten willst) und verzichtest dafür auf Nebler und die nette Innenbeleuchtung (Lichtpaket).

Pepper nur wegen der Klimaautomatik rechnet sich natürlich nicht, ausser du willst auch ein (deutlich) angenehmerers Lenkrad und die 16 Zoll Alus (Excitement braucht man nicht wirklich, ist aber nett).

Mein Tipp:
    Nimm Salt und wenn das Budget komplett auf Kante genäht ist die Streifenhörnchen raus (macht dir der lokale Folien-Fritze für den halben Preis genauso schön).

• Auf 110euro kommt es nicht drauf an.. Und da ich Freitag sehr spät da war, ist die Bestellung noch nicht im Syste,also sollte das durch eine nette Email noch zu ändern sein :) ich und Mathe.. Das passt halt nicht zusammen :D

• Als meine Tochter meinen R50 "geerbt" hatte, was war wohl das erste was sie gemacht hat :?:
    Ja - richtig, sie hat die Lammfelle rausgeschmissen :!:
    Und was hat sie wohl geantwortet, als ich ihr sagte, dass meiner Meinung nach der Komfort und auch der Seitenhalt mit den Fellen besser war :?:
    Nein - falsch, sie hat mir Recht gegeben :!:
    :0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016:
    Natürlich hat sie die Felle nicht wieder eingebaut, denn so kann man sich ja schließlich nicht sehen lassen :dancing

Die Sache mit dem Komfort ist wohl unbestritten.
    Der Fakt mit dem besseren Seitenhalt ist sicherlich figurabhängig. Gut geformte Sitze werden durch Felle enger und passen uns zumindest besser.

Hey klasse.. Das war auch der Händler, den ich angeschrieben hatte, nur waren das andere Modelle. Supi, dann weiß ich ja welche ich nehme :)

Meine Felle sind von hier:
    http://www.reissner-lammfelle.de
    Die Geschichte mit der Airbageignung ist ja inzwischen geklärt, oder?
    Es müssen eben spezielle Nähte da sein, diese Bezüge haben dann auch ein kleines Hinweisschildchen eingenäht (ist zumindest bei mir so).
    (Unter: "Fleurchen ist da!" sind Bilder meiner Felle im F56 zu sehen)

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

3 Mal editiert, zuletzt von vorsommer ()