Diesel.
MINI-Laie sucht Konfighilfe bei F57 JCW
-
-
Ich hatte in den letzten 20 Jahren nur Leasingfahrzeug gehabt. Alles dicke Kisten mit viel Gewicht und Leistung.
Bei keinem habe ich die Bremsen innerhalb der 36 Mon. und 70.000 km tauschen müssen. Keinen Belag und keine Scheibe, einfach nix.
Der Mini ist viel leichter und soviel schneller fährst du mit dem auch nicht. Würde mich wundern, wenn die Bremse keine 70.000 überstehen würde. -
Mein hatte damals zum XL ab S geraten. Erfahrungen aus dem R: Nicht die Bremsen sind das Problem, sondern die Kupplung. Manche wissen einfach nicht damit umzugehen.
Für die Bremsen lohnt es sich denke ich nicht. Wenn, dann wären es eher mal die vorderen Belege, die fällig werden und die sind glaube ich gar nicht sooooo teuer.
-
Jetzt versteh das bitte nicht falsch! Du fährst noch nicht lange MINI oder?
Bei BMW ist deine Aussage absolut zutreffend! Beim MINI der 2. Generation sind die Beläge meist nach 30-40 tkm hin, manchmal die Scheiben gleicht mit!Kann ja bei der F-Generation ganz anders sein?
-
Also ist beim JCW das Paket empfehlenswert?
-
Deckt dieses Paket den gesamten Service für 3 Jahre bis 60.000 km ab?
Dann würd ich sagen ja. Es sind alle 25 tkm Ölwechsel mit Zündkerzen, Microfilter usw. fällig. Plus Beläge und Scheiben kommt da schnell was zusammen!
Aber die Erfahrung mit den Bremsen basiert halt auf der 2. Generation!
-
So, ich habe heute bestellt. Yippie!
vorl. Liefertermin ist AugustDanke nochmal für Euren Input!
-
@BrotherLui Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Wenn du Lust hast, dann würden wir uns freuen, wenn du deinem zukünftigen Schmuckstück einen eigenen Thread spendieren würdest.
Am besten hier -> MINI F57 CabrioIm August freuen wir uns dann auch auf zahlreiche Bilder!!!
-
@BrotherLui Herzlichen Glückwunsch und eine gute Wartezeit
-
Glückwunsch zum Cabrio
und alles Gute beim Überbrücken der Wartezeit....