MINI-Checker´s F57 JCW: SNOWFLAKE

  • Die DP mit der Orginalanlage ist lange nicht so laut wie die Remus, aber dennoch hört man einen Unterschied. Also etwas dezenter wie die V2 und genau das wollte MINI-Checker.Zudem bringt die DP eine Thermischen Entlastung des Turbos, also gesünder für den Turbo ist die DP, aber mehr Fun hast Du mit der V2.

    Hallo @INTERCEPTOR! Deine Darstellung ist voll zutreffend! Ich verstehe "mehr Fun hast Du mit der V2" auch soundtechnisch lauter.


    @Marios Ich verfolge da ein "anderes Konzept" - Cabrio etwas würziger als Serie :D

  • Hast du vor Begeisterung vergessen eigene Videos zu drehen? :6413:

    Ich hatte auch equipement dabei (ausgeliehene gopro und kleinen Fotoapparello mit Videofunktion) - aber Marian @MG-Performance ist da besser ausgestattet. So habe ich mit ihm vereinbart, dass er die Videosequenzen vorher/nachher macht und in seinem Kanal postet. :0008:


    Es ist wirklich nicht einfach, während eines aufregenden events auch noch an die Bilder/Töne im richtigen Moment zu achten. Am Montag (hier1 und hier2), als ich SNOWFLAKE zu Marian gebracht habe, habe ich so gut es ging immer parallel ans Bebildern gedacht. Es waren aber auch so viele Dinge, die gleichzeitig passierten: die ganzen MINI´s, Marian und sein Team zum ersten mal live erlebt, die Forumsmitglieder persönlich kennengelernt und SNOWFLAKE im Auge behalten, dass sie alles an nötige Aufmerksamkeit bekommt. :whistling:


    Bei der Abholung am Mittwoch gings da noch besser mit Peter @pietsprock spontaner Unterstützung, der mir dann auch noch Bildmaterial zur Verfügung gestellt hat - siehe auch hier im Gesichtsbuch. :thumbup:


    Zurück zum Video @icep. Ich will jetzt auch nicht jeden Augenblick bei ihm anrufen und nachhaken - Gestern späten Nachmittag habe ich mit ihm telefoniert und er hat mir ein baldige Veröffentlichung zugesagt. Morgen am Samstag fahre ich mal bei ihm vorbei, schau ob er da ist und höre mal nach. :)


    Die HJS downpipe ist immer noch saucool 8) , auch mit Serien-AGA, mit bischen mehr Leistung, Thermovorteile, kernigem Sound, gute Verarbeitung :6444:
    Der Knaller auf der nächsten Stufe der Sound-/Lautstärke-Fetischisten-Skala ist sicherlich eine Remus blabla-Nummer oder JCW-Klappenanleg, etc. Konnte ich live bei Marian zu genüge hören. Mein Ding ist das nicht. Sollte jetzt oder später mir die Leistung von SNOWFLAKE (231 und ein paar zerquetschte PS), dann würde ich nicht wie anfänglich gedacht, an eine Spor-AGA denken, sondern eher daran , was vor der downpipe passiert.


    Ich melde mich!

  • @icep hab ich nicht als Vorwurf verstanden. Ich hab dein posting gleich zum Anlass genommen, noch so ein paar facts zu liefern. Das schöne Erlebnis nach Übernahme von SNOWFLAKE ging gleich weiter beim Tuner.


    Ich habe vorhin SNOWFLAKE auf dem Parkplatz noch mal gestartet und bin ausgestiegen. In der Startphase dreht sie ja zunächst höher - was ein Spektakel gegenüber Serie! Echt geiler Sound!!!!


    Und hier das Foto von der Seite - sind ja jetzt ST Suspension von KW montiert. SNOWFLAKE Is jetzt ca. 30mm tiefer. Ich bin noch in der Gewöhnungsphase - sieht aber für mich klasse aus:


    image.jpeg


    :love::love::love:

  • Meinen Geschmack trifft das mit der Tiefe. Sportlich und alltagstauglich! Tiefer würde ich es bei mir auch nicht wollen... Danke übrigens - mit dem Thema DP + Serien-AGA steht jetzt noch eine dritte Option auf der Liste...

  • Täuscht es, oder sitzt Snowflake hinten tiefer?

    Mit Serienfedern sah das relativ auch so aus - Abstand zwischen Reifenoberkante zum Radlauf war hinten auch geringer zu vorne. Das Auto steht für mich gerade.
    Ich achte mal genauer darauf und check das mit Marian ab. SNOWFLAKE kann man ja nicht oft genug auf den Hintern schaun :D