MINI-Checker´s F57 JCW: SNOWFLAKE

• Schöne Konfiguration, jedoch würde ich niemals die werkalarmanlage in Verbindung mit komfortöffnung (keyless) bestellen.

Es wurde ja in der Vergangenheit häufig darüber berichtet wie unsicher diese Kombination ist.

http://m.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/keyless-go-sicherheitsluecke-bei-audi-bmw

mein Bruder musste erst vor einer Woche am eigenen Leib spüren wie das Auto mit diesem Feature Spurlos verschwinden kann.

Wenn Keyless würde ich eher eine externe Alarmanlage von Ampire die Viper oder so einbauen lassen inkl Radarsensoren und GSM Modul. Kostet zwar ca 1000€ aber dafür ist das Safe.
    Hier mal mein Kostenvoranschlag von Stüven.

• Wie vorhin bereits geschrieben, habe ich meine Bestellkonfig mit meiner besten MINI-Verkäuferin in der NL geändert.

Dabei ist uns bei meiner Konfig aufgefallen (ziemlich volle Hütte), dass bei gleicher Ausstattung mit Chili-Paket der Preis um 350 EUR höher ist. Wir haben mehrfach die Konfig mit und ohne Chili-Paket verglichen - alle Ausstattungsmerkmale gleich!

Auch die Verkäuferin hat sich gewundert, dass bei ausgewähltem Chili-Paket der Preis höher ist - Sie hat eigentlich mit einer Einsparung gerechnet, wenn ein Paket verwendet wird.

So habe ich jedenfalls jetzt finalisiert :D
    falls es jemanden interessiert

@miikosch: Alarmanlage + KeylessGo habe ich gelassen - ich mach dann mal auf weitere Testperson im übrigen Bundesgebiet ;)

• Ich lauf ja jeden Tag beim BMW/Minihändler vorbei und habe mir jetzt in natura und im Freien bei Tageslicht die Farbe Melting Silver und White Silver angeschaut und nach meiner Meinung passt das Braun der Sitze 10x besser zu Melting Silver. Dagegen stört das bisschen rot der Bremse und der Spange im Grill überhaupt nicht.

Das Melting ist eine sehr edle, seriös wirkende Farbe, mit der man garantiert nichts verkehrt macht.
    Auf White Silver gehört ein rotes Dach und Streifen auf die Haube.

• @sworks und @marvints ich habe live in Showrooms hin- und her überlegt.

Melting-Silver steht ja viel rum; meist auch mit Chester Malt Brown Leder - und wird sogar hin und wieder so konfiguriert in den Medien kommuniziert. Ich gebe zu, dass das eine super Kombi ist. White Silver Cabrio (!) mit schwarzen Dach ist aber schon anfänglich mein Favorit gewesen. (Beim Cabrio ist oberhalb der Gürtellinie eh alles schwarz)

Cut!

Naturfarbenes Leder ist mein persönlicher Favorit. Meine Erfahrung bei sattelbraun u.ä. in BMW´s ist, dass bei Verschmutzung bzw. Gebrauchsspuren es nicht ganz sooo schlimm aussah wie bei schwarzen Ausstattungen (aktuell R56 SD, ehem. 120d Cabrio - beide schwarze Innenausstattungen). Vergleichbar etwa mit dem Effekt bei Schuhen oder Taschen - naturfarbenes Leder mit Dreck-/Gebrauchspuren können was "charmantes" haben. Beim schwarzen Leder ist mir aufgefallen, dass gerade auch Staub (da i.d.R. heller), auch Wasserflecken und z.B. Kratzer eher auffallen - bedingt durch den Kontrast.

Cut!

Die Lederfarbe ist in einiger "Entfernung" zur Außenfarbe und durch viele schwarze "Flächen" unterbrochen (offenes Cabrio). Beim geschlossenen Cabrio sieht man kaum die Innenfarben, da relativ wenige Fensterflächen bzw. viel Schatten vorhanden ist.

Und wenn ich im Cabrio sitze, habe ich kaum Berührung mit der Aussenfarbe.

Das alles habe ich auch über meine Einbildung versucht mir vorzustellen - live habe ich meine Kombi beim F57 noch nicht gesehen - saß daher in den Autos mit anderen Farbkombis, springe von einem Auto mit white silver (Hatch) in das andere (Cabrio) mit thundergrey / malt braun. Einige in den Showrooms haben erstaunt geschaut - und wenn ich in Begleitung war, durften diese eine schöne Hin-und-her-lauf-und-diskutier-Show erleben.

Final:
    Ich will Euch ja gar nicht überzeugen - Eure Vorschläge kann ich total nachvollziehen und sehen voll super aus, ehrlich!
    Aber ich freue mich über meine Entscheidung - Ich hab hier mal ein paar Bilder aus dem Konfigurator:

BestellKonfig_final00.jpgBestellKonfig_final01.jpgBestellKonfig_final02.jpgBestellKonfig_final03.jpgBestellKonfig_final04.jpgBestellKonfig_final05.jpg

Mit dem schwarzen Hintergrund wirken die Sitze etwas intensiver als live.

Tolle Diskussion - Grüße! :0006:

• alles gut, die Kombi ist ja auch gut! Bei der Vielzahl an Möglichkeiten muss man sich irgendwann entscheiden. Ging mir genauso, hab auch lange gebraucht, aber letztendlich ist mir eine Kombi nicht mehr aus dem Kopf gegangen und das ist die auf meinem Profilbild. Das ganze ist ja auch ein Prozess, man entwickelt immer neue Ideen und irgendwann ist man dann fertig mit dem durchspielen. Bin eigentlich mega der Braunfan, nur mit rot kam es für mich nicht in frage, hab abgewogen, nehm ich jetzt den Cooper S mit Brauntönen oder den JCW mit Rottönen. Ist dann der JCW geworden. White Silver mit den Sitzen geht auf jeden Fall, Malt Brown ist auch mega gut, vor allem mit dem weißen Streifen an den Rändern der Sitze, total geil.