Nach ein paar Stunden "stöbern im Forum" muss ich doch die Alarmanlage anpeilen.
Beim jetzigen Hatch SD nervt die Bimmel immer dann, wenn man Schiebedach offen lässt, abschließt (keyless), um z.B. in der Tanke beim Bezahlen etwas aufgehalten wird. Auch kurios: Motor abstellen, Schiebedach geht nicht mehr zu - Du willst die Technik schonen, sparst Dir den Neustart (nur um das Schiebedach zu schließen? Nö...): und Zack, geht kurz nach dem Abschließen das Gebimmel los und die Umwelt guckt "intelligent".
Kurz um: daher habe ich die Alarmanlage weggelassen. Ich will ja auch mal die SNOWFLAKE offen verlassen - äh, sorry: kurz allein lassen - und: natürlich versicherungstechnisch korrekt mit hochgefahrenen Scheiben (Gähn....)
Nu bin ich aber wegen den Naviklaustories hier im Forum ins Wanken gekommen. Bevor ich die beste MINI-Verkäuferin von überhaupt nerve, hier meine Frage ins Rund:
Wie verhält sich die Alarmanlage, wenn die offene (die oder der weiß ich noch nicht) SNOWFLAKE auf den Alten warten muss, der auch noch abschließt?
Ich geh ggfs. noch mal an die Bestellung ran. Liefertermin ist ja gefühlt in 1000 Jahren (Juli '16!!!)