Kleine Frage: hat der Clubbi die gleich großen Vordertüren wie der F55, oder sind die größer? Die hinteren Türen sind natürlich größer... von wegen Sitzposition (B-Säule...).
MINI F54 Clubman - Sitzposition
-
-
Für mein Empfinden sind sie grösser. Gemessen hab ich das aber noch nicht.
Rein von der Sitzposition im Bezug auf die B-Säule kommt es mir wie im Hatch vor.
-
Anhand diverser Bilder sind sie klar größer. Habe noch nicht die technischen Daten studiert...
-
Hab mal alle meine Infos zum Clubman durchgeschaut und folgende Info gefunden.
Türausschnitt F55: 496mm F54: 506mm
Damit ist die Tür 10mm länger.
-
Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Tür nicht 4,96 m bzw. 5,06 m lang ist würde ich sagen 10 mm. Aber ist auch schon größer. Glaubt man manchmal garnicht was so wenig ausmacht.
-
Mit Massangaben hab ich es nicht so.
Korrigiere es gleich.
-
Mit Massangaben hab ich es nicht so.
Korrigiere es gleich.
Ich hab vorhin mal ein Bild gemacht, mit dem iPhone vor meinen Augen.
hab heute mal ein Bild aus Jack heraus gemacht.
-
Hab bei meinen Clubman Drive Now Fahrten eigentlich ganz leicht sogar den gegenteiligen Eindruck gehabt - mehr Platz beim Clubman nach oben.
Bin auch relativ empfindlich, wenn ich zu hoch sitze. Und dann gibts genau dass Problem, dass bei stärker geneigter Lehne ich mich unwohl fühle. -
Die Kopffreiheit ist nicht das Problem, da ist selbst mit Pano genug im Clubman.
Mir geht es ums Sichtfeld.
In Jack schau ich quasi auf die Mitte der Scheibe, wenn ich geradeaus raus schaue. Bei Pebbles ist es gerade mal das obere viertel.
-
Ich hab gestern mal auf dem Beifahrersitz platz genommen und da sitzt man in unterster Stellung echt im Keller. Schade, dass das auf der Fahrerseite nicht so ist.