Hallo Zusammen,
Ich kann mich nicht so ganz entscheiden zwischen folgendem, es wäre total klasse, wenn ihr einen Ratschlag hättet.
Ich werde am Wochenende meinen ersten Mini bestellen bzw einen Vorführwagen kaufen, der bis jetzt aber nur 100km drauf hat,von der Ausstattung aber um einiges mehr hat als das, was ich mir konfigurieren würde (habe ein Budget und das sollte nicht überschritten werden).
Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Preis in Ordnung ist.
Vorführwagen:
100 km
04/2016 EZ
100 kW (136 PS)
Benzin
• Sicherheit: 8 x Airbag, Fernlichtassistent, Tagfahrlicht, Park Distance Control PDC, Dynamische Traktions Control DTC, Bremsassistent, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Reifendruckverlust-Warnung, Außentemperatur Anzeige, Kollisionwarnung
• Audio & Kommunikation: AUX & USB Anschluss
• Komfort: Klimaautomatik, 2 Zonen, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Keyless-Go, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten, Getränkehalter
• Interieur: Sitze Stoff FIREWORK, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Rücksitze klappbar, Dekoreinlagen: Color-Line Carbon Black, Ambientebeleuchtung
• Exterieur: Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 6.5x16 Loop Spoke, Außenspiegel elekt. und beheizt, Start-Stopp System, Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung, Reifenpannenset
• Pakete: Ausstattungspaket Pepper, Lichtpaket, Ablagepaket, Nichtraucherpaket
• Weiteres: N, Excitement-Paket, Zentralinstrument (mit LED-Ring), Außenspiegel weiß, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Dachspoiler, Innenausstattung: Interieur-Oberfläche Hazy Grey, MINI Driving Modes, Modelljahr 2016, CO2-Effizienzklass
PREIS: für mich 21.100 (ursprünglich. 25700) inkl Zulassung - würde mein Budget sonst übersteigen.
Aber das Ding soll noch ca 6 - 8 Wochen auf die Niederlassung zugelassen werden und wird dann max. 3000 km haben, der Verkäufer geht aber eher von 1.500 - 2000 aus. Bzgl Einfahren meinte er, dass das eine Dame des Autohauses übernimmt nur in Ausnahmefällen wird der verliehen für Probefahrten.. So der Verkäufer.
Dieses Auto hat mehr als ich will und brauche aber eine Sache fehlt mir.. Mini Visual Boost.. Würde ich aber notfalls auch drauf verzichten. Vielleicht..
Nun meine Konfiguration :
Außenspiegelpaket
0329 Motorhaube Streifen weiß
0383 Dach uns Spiegelklappen weiß
04VA Mini Driving Modes
0450 Beifahrersitz Höhenverstellbar
0473 Armauflage vorn
0493 Ablagenpaket
0507 PDC hinten
0521 Regensensor
0534 Klimaautomatik
0550 Boardcomputer
06FP Radio Mini Visual Boost
06NM Mini Connected.
07CG Mini Gewährleistung Verlängerung
Für 20.400 inkl Überführung und Zulassung statt 22.900 Listenpreis + Zulassung
Beide Autos hätten BRG weißes Dach und weiße Motorhaubenstreifen
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen bzgl der Preise. Also ob diese fair sind, insbesondere die des Vorführwagens.