MINI Cooper neu vs fast neu-Ratschläge willkommen

• Danke für die Tipps :) das ist alles nicht ganz so einfach *seufz* aber ihr seid echt :thumbup:

LED ist eine Überlegung wert, die auch noch drin wären. Das werde ich beim nächsten Termin mal ausrechnen lassen.

Die Reifen müssen noch ein wenig warten bzw ich hatte auch gedacht mir größere gebrauchte Winterreifen zu holen.

• ... meine persönliche Meinung:

Ich kaufe generell keine Vorführwagen.
    Wer fährt denn damit?
    Jeder - und der will wissen was das Ding kann.
    Also kaltes Auto, volle Kanone - is ja nicht meiner.
    Vorführer sind die am schlechtesten behandelten Autos die´s gibt.
    Jeder darf mal.

... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

• Der Preisunterschied von Vorführer zu Neukauf ist ja unterm Strich, wenn ich nix übersehen habe zu ungunsten des Vorführer und dann fehlt ihm auch noch ein wichtiges Detail, dass Visual Boost.

Da hier gleich noch die Freisprecheinrichtung mit kommt, wäre meine Entscheidung klar pro Neuwagen.

Ein Vorführer muss nicht zwangsläufig schlecht behandelt werden, gerade wenn er schon verkauft wurde ist es im Interesse des Händlers, dass nicht jeder damit fährt.

Dennoch hat man beim Neuwagen einfach ein ruhigeres Gefühl, da man diesen selbst einfährt.

• Kennt jemand denn noch einen netten guten Händler in oder um Hamburg? Habe übermorgen einen Termin in Halstenbek und am Donnerstag einen bei einer B & K Niederlassung. Heide und Husum war ich schon (komme ursprünglich aus Husum).

Sprich dich mal @JumboHH an :)

Und: Nicht auf das Visual Boost verzichten!
    Meiner Meinung nach ein musthave.

Alles Andere ist simples rechnen.
    Reicht der Nachlass? Ja/nein? Nur Du kannst das beantworten 8)

• Ich werde mal jumbohh kontaktieren.. Vorausgesetzt ich finde heraus wie man das macht :D

Dass ich ungern auf Visual Boost verzichte war mir fast klar aber ich bin froh dass hier die meisten ebenfalls dieser Meinung sind. Ich werde definitiv den Neuwagen nehmen :) zumal es mein allererster Neuwagen ist