Vom Cooper S mit JCW Tuning-Kit zum JCW :-)

• @DaRo
    Jederzeit können wir mal mit meinem 'ne Runde drehen und es mal mit der Automatik qualmen lassen! ;) Die Spezial-Instruktion gibts gratis... :evil: (die anwaltliche Beratung auch! :D )

@Diesel72
    Sehr gut! Vielleicht solltet Ihr Euch wirklich 'nen zweiten MINI anschaffen! Ein JCW Cabrio für @MINI-Mel und Du kümmerst Dich dann weiter so aufopferungsvoll um Oskar und die Verbräuche jenseits der 8l! :P In den Urlaub fahren mit der Family könnt Ihr ja dann mit zwei MINIs... - wer braucht schon eine große Familienkutsche, wenn er auch zwei MINI-Kutschen haben kann...! :thumbsup:

• @DaRo
    Jederzeit können wir mal mit meinem 'ne Runde drehen und es mal mit der Automatik qualmen lassen! ;) Die Spezial-Instruktion gibts gratis... :evil: (die anwaltliche Beratung auch! :D )

@Arnoldo
    Das ist ein sehr verlockendes Angebot,aber dass macht die Einfahzeit für mich sicherlich nicht erträglicher :/
    Aber das mit der anwaltlichen Beratung hört sich auch sehr gut an :thumbup:

Ach ja,habe direkt noch im Showroom die Antenne gegen die Kurzstabantenne ausgetauscht und gestern Abend die kurze Regenpause für den Wechsel der Türspots genutzt.

image.jpeg

Es hat doch etwas für sich,wenn man bei der selben Marke / Modell bleibt ^^

• @DaRo
    Da habe ich doch gerade gesehen, dass ich Deinen 1000. Like verpasst habe! Sorry! :sleeping:

Also, hier nochmal offiziell: Glückwunsch zur 1.000!!! Weiter so! :thumbup:

Auch beeindruckend: Du hast eine der höchsten "Like-Quoten" im Vergleich zu den Posts, wenn ich das richtig verfolgt habe. Mehr weiß sicher einer der "Hauptberuflichen", @01goeran, @UnionChuck??? :whistling::6413:

• @Diesel72
    Sehr gut! Vielleicht solltet Ihr Euch wirklich 'nen zweiten MINI anschaffen! Ein JCW Cabrio für @MINI-Mel und Du kümmerst Dich dann weiter so aufopferungsvoll um Oskar und die Verbräuche jenseits der 8l! :P In den Urlaub fahren mit der Family könnt Ihr ja dann mit zwei MINIs... - wer braucht schon eine große Familienkutsche, wenn er auch zwei MINI-Kutschen haben kann...! :thumbsup:

Und wer kauft das weiß-blaue Rentnervehikel? :D

Aber Glückwunsch @DaRo für 1000 Likes!

• @DaRo
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Lebensabschnittsgefährtin! ^^
    Da siehst du mal ohne das Forum hättest alleine da gestanden. :rolleyes:
    Aber das beste ist das Gruppenbild mit dem verbundenen Daumen vom @Diesel72. :thumbsup:

• Nach fast 2 Wochen JCW und knappe 1700km möchte ich ein kurzen Eindruck abgeben.

Die "größte" Veränderung / Umstellung vom Cooper S auf dem JCW war für mich der Wechsel von der Handschaltung auf die Sportautomatik.
    Mit dieser Veränderung klappt es auch ganz gut und mein linker Fuß hat bis heute noch nicht das Kupplungspedal vermisst und so habe ich auch noch keine versehntliche Vollbremsung ausgelöst :D

Als Automatikfahrer-Neuling finde ich die Arbeitsweise der Automatik als sehr angenehm.
    Der Gangwechsel wird bei ruhiger Fahrweise im MID-Mode zügig und frühzeitig eingeleitet und hilft somit sicherlich noch unbewusst beim Spritsparen.

Das manuelle Schalten über die kurzen Wege der Schaltwippen am Lenkrad finde ich klasse und macht auf der Landstraße ordentlich Spaß :love:
    Würde es die Auswahl der Schaltwippen für den MINI nicht geben ,dann hätte ich sicherlich wieder einen Handschalter genommen.
    Denn wenn ich es Mal krachen lassen möchte,dann möchte ich auch bestimmen wann in den nächsten Gang gewechselt wird.

Da ich mich noch in der Einfahrzeit mit dem JCW befinde,kann ich einen,außer zur Automatik,keinen all zu großen Unterschied zum Cooper S feststellen.
    Was aber auf jeden Fall auffällig ist,dass der JCW zum Cooper S deutlich kerniger klingt :thumbup:
    Das fängt beim starten an und zieht sich im Fahrbetrieb weiter durch.

Gestern habe ich den ersten längeren Trip mit dem JCW gemacht und bin zur Nordseeküste gefahren.
    Luzie schnurt wie ein Kätzchen und ich freue mich schon darauf sie bald ( noch ca.400km ) von der Leine zulassen ^^

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg