Vom Cooper S mit JCW Tuning-Kit zum JCW :-)

  • Stimmt, @DaRo, die V2 übertönt sicher das Ansauggeräusch des Pipercross, oder? :)


    Wir werden es sehen... - äh: hören! :thumbsup:

  • @Arnoldo mit der V2 muss ich mich noch bis nächste Woche gedulden.


    Der Filter alleine bringt kein Mehrgewinn an Ansauggeräuschen.
    Zumindest konnte ich das nicht beim Cooper S mit JCW-KIT oder beim Serien JCW feststellen.


    Kann ich so unterschreiben. Ich finde je nach Drehzahl und Lastbereich ist das Ansauggeräusch serienmäßig schon recht laut.

  • Na, dann, viel Erfolg für den "Eingriff" nächste Woche, @DaRo! In jedem Fall den ersten Motorstart nach Implantierung mitschneiden! ;)

  • Gestern Abend klingelte mein Handy und Marian @MG-Performance meldete sich bei mir :)


    Marian teilte mir mit,dass die Remus V2 eingetroffen ist und ich,wenn ich denn möchte,noch heute vorbei kommen könnte 8o


    Klar mochte ich und machte mich direkt auf dem Weg nach Schermbeck ^^


    Als ich bei MG|Performance angekommen bin standen dort noch ein paar schöne F MINI's herum und man konnte wieder fleißig gucken und nette und interessante Gespräche mit deren Besitzer führen :thumbup:


    Sehr interessant war auch das Kennenlernen von den Gebrüdern @Broxtar :)
    Der MG|Performance Heckspoiler ist von der Verarbeitung wirklich TOP und macht ordentlich was her :thumbup:
    Racing pur! Tolle Arbeit!


    Zur V2 brauche ich hier eigentlich nichts mehr erwähnen. :D
    Ich kann nur die Schwärmerei der anderen V2 Besitzer unterstreichen!
    Toller Klang und mit offener Klappe ein Gedicht :thumbsup:


    Statt für die meist gekauften Carbon Endrohre habe ich mich für die Edelstahl Endrohre in Black Chrome entschieden ^^



    image.jpg
    @Arnoldo ,habe das Mitschneiden des ersten Motorstart vergessen :whistling:

  • Na dann 'mal Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber! :0008:


    Den ersten Mitschnitt vergessen? Hm, ... - na gut, das macht nix! So richtig gut hört sich die V2 ohnehin erst an, wenn Du sie mal offen für 20 Minuten mit Vollgas gefahren und frei gebrannt hast! 8o


    Interessant ist auch das Symptom, dass nach längerem Stand (mindestens eine Nacht) und dem vollständigen Herunterkühlen und offener Klappe, der Works mit höherer und ca. 5-10 Sekunden haltender Leerlaufdrehzahl startet!! Danach sind - garantiert - alle Nachbarn wach! Das macht Freunde, denn keiner braucht mehr einen Wecker!


    Ich habe da keine Hemmungen (mehr): Die letzten drei Tage habe ich kaum ein Auge zugemacht, weil die Schützengilde bis morgens um 03.00 Uhr mit 98 db gefeiert hat...


    ... der Rest des Jahres gehört mir! :evil:


    :saint:

  • Interessant ist auch das Symptom, dass nach längerem Stand (mindestens eine Nacht) und dem vollständigen Herunterkühlen und offener Klappe, der Works mit höherer und ca. 5-10 Sekunden haltender Leerlaufdrehzahl startet!! Danach sind - garantiert - alle Nachbarn wach! Das macht Freunde, denn keiner braucht mehr einen Wecker!

    Arnd, da solltest du mal den S meiner Frau in der Garage morgens hören =O brutal kann ich da nur sagen.
    Mal abgesehen von meiner Krawallbüchse die offen und kalt Abgrundtief Hölle klingt :D
    Raunen und staunen Tag für Tag nach Feierabend wenn ich das Fahrzeug auf dem MA Parkplatz starte.

    Ich habe da keine Hemmungen (mehr): Die letzten drei Tage habe ich kaum ein Auge zugemacht, weil die Schützengilde bis morgens um 03.00 Uhr mit 98 db gefeiert hat...

    Das juckt mich schon lange nicht mehr was andere darüber denken. Da in unserer Nachbarschaft selbst an Sonn und Feiertagen gebohrt, gehämmert und Rasen gemäht wird ist mit das pups egal :whistling:

  • Yep, Roland! :D


    Die Garage verstärkt das natürlich noch; meine grenzt an Nachbar's Garten... =O und DIE nehmen auch kaum Rücksicht.


    Es heißt ja nicht umsonst: "Hör' 'mal, wer da grummelt!" :0016:


    By the way: Ich sollte mir mal wieder ein paar Folgen Tool Time gönnen...