Meine großartigen Rabattverhandlungen beim Neuwagenkauf eines Cooper Cabrio S

• Bei meiner Frau ihren beiden Smart Fahrzeugen wahr es so.
    1) Smart für ca.17tsd€ gab es Blumen und Sekt und Schlüsselanhänger und Tank halbvoll
    2) Smart für ca.28tsd€ gäbe es außer einen Händedruck ....NIX....selbes Haus anderer Verkäufer

Bei meinen Neuwagen gab es bisher ...NIX... Wenn ich Glück hatte etwas Sprit im Tank

Mal sehen was ich beim F54 so erleben darf.

Micha

• Uiii...da bin ich aber von meinem freundlichen Audi-Händler in den letzten drei Jahren anderes gewohnt:

• Audi A1 90kW: Blumen, Wein (kein Gesöff!), Schlüsselanhänger
    • Audi A1 100kW: Blumen, Wein, Audi-Schirm
    • Audi A3 2.0 TDI: Blumen, Wein (immer noch kein Gesöff), Schirm, Winter-Gummimatten, Modell-Auto

Hat sich also gesteigert. Bei meinem 4. Audi hätte es vermutlich noch das eigentliche Auto dazu gegeben :D . Und das waren alles Dienstwagen der Audi AG, keine Neuwagen, mit vernünftig ausgehandelten Preisen.

Also ein paar Blumen für die Frau bei einem Premium-Auto halte ich für selbstverständlich. Aber es kommt vermutlich wirklich auf den Verkäufer an. Bei den Audi-Zentren gibt es da zudem gewisse Vorgaben. Das wichtigste ist natürlich, dass die Kiste dann gut fährt... :thumbup:

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Bei uns gab es auch noch 2 mini duffle bags und ne habe Tankfüllung :)

Den vollen Tank habe ich schon mit reinverhandelt, mache ich immer so... :D:D:D

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Sicher gibt es in der aktuellen Rabattsituation auch noch viele Lösungen zwischen 24 % und "Tankfüllungen". Im Thread "Rabatt beim Kauf" ergaben gerade in den letzten Tagen Internetrecherchen (also Angebote mit 0 Verhandlungsaufwand) von Usern zwischen 13 und 14 %. Die Situation bei einem brandneuen Modell wie dem Cabrio ist natürlich speziell, allerdings berichtet hier @schorschfranzose2016 ebenfalls in den letzten Tagen von einer mobile.de-Anfrage mit einem Ergebnis von 14,7 %. Meine eigene persönliche Voranfrage bei einem Vertragspartner (nicht Niederlassung) für einen Cooper S Clubman im April ergab grünes Licht für 15 %.

• 15% - das klingt für Mini-Verhältnisse geradezu sensationell!