Auswirkung Rad-/Reifenkombination auf die "Spritzigkeit"

  • Also 19" mit 215/35 fährt sich wirklich nicht gut.. Sieht zwar gut aus, aber nicht zu empfehlen..


    Habe aktuell wieder 17" mit 205/45 drauf.. Fährt sich soooooo viel besser.. ;D

  • Also, ich bin vom Fahrverhalten her mit 225/35/18 zufrieden. Liegt top, besserer Grip, sieht gut aus, ist aber natürlich nichts für Comfort-Fahrer/innnen.
    Spritzigkeit ist auch ok. Na gut, auf nem One würde ich die Relgen/Reifen Kombi nicht gerade montieren ...

  • Also, ich bin vom Fahrverhalten her mit 225/35/18 zufrieden. Liegt top, besserer Grip, sieht gut aus, ist aber natürlich nichts für Comfort-Fahrer/innnen.
    Spritzigkeit ist auch ok. Na gut, auf nem One würde ich die Relgen/Reifen Kombi nicht gerade montieren ...

    Kannst du mir mal sagen welchen Luftdruck du vorne / hinten fährst? Ich bin mit der Kombi nicht so glücklich, null Spurtreue....
    Hab ein V3 drinne und fahre aktuell vorne 2.5 und hinten 2.7 Bar kalt, warm sind es dann 0.2 bis 0.3 Bar mehr.


    Danke

  • Schwankt nach Außentemp. Normal würde ich sagen 2,4 v. und 2,5 hi.


    Ich hab das SC drin, keine Probleme mit Spurtreue. Guter Geradeauslauf und reagiert exakt auf Lenkimpulse.


    Welche Felgen und Reifen fährst Du denn?


    jack

  • Welche Felgen und Reifen fährst Du denn?

    O.Z. Superturismo LM in 18" mit 215/35er Reifen.


    Luftdruck hinten mehr als vorne ist OK. Ist wohl beim Mini so, die Info habe ich auch von KW.
    Werde noch etwas mit der Spur an der Hinterachse testen, so kann das auf jedenfall nicht bleiben.


    Das 17" besser laufen auf dem Mini liest man ja immer wieder, mir gefallen die 18er aber besser.


    Kannst du mal die Werte von deiner Werkstatt besorgen bzgl Sturz / Spur was die da eingestellt haben?

  • Evtl. liegt es ja auch an den Reifen? Am Fabrikat, oder einer ist defekt???


    Ich hab die Werte nicht verfügbar. Hatte es bei Gigamot einbauen lassen. Ich weiß nur noch, dass der Sturz hinten auf Maximum war.



    Bei 0,2 weniger Luftdruck vorne, bist Du nach kurzer Zeit rundrum auf dem gleichen Luftdruck, da die Vorderreifen stärker erhitzen.