Ich habe morgen einen Termin beim Folierer, da handle ich die eine oder andere Idee aus
Farbauffrischung der Blenden
-
-
Da ist Plast Star perfekt. Hält richtig gut.
Einzig Diesel entfernt es direkt.
welches Plast Star nimmst du @01goeran? Das mit Silikon oder das ohne? Geht das Zeug auch für die Hochglanz-Teile wie die Lufteinlässe an de Front?
-
am ganzen pflegen nerven mich die Radkästen am meisten... die "Glasur" (Dr Wack A1 Kunststoffspray) hält bei mir genau eine Autowäsche (3 Tage) danach sehen die wieder so 10 Jahre alt aus
Black Max von Surf City Garage mal ausprobieren und staunen.
Wirst es nicht bereuen -
-
jap bei glanzteilen bleibt eine klebrige und alles anziehende oberfläche übrig
-
@Homer-S das ohne Silikon. Das mit soll unschöne Streifen nach dem Regen auf dem Lack hinterlassen.
Die Glanzteile hab ich noch nicht probiert, könnten allerdings etwas schmierig aussehen.
ich hab mir nun das Koch Chemie Plast Star silikonfrei gekauft und hab mal die Radkästen, die Füße der Außenspiegel, die Dichtungen des Panoramadachs und die Leiste oben um das Dach herum behandelt. Sieht wieder richtig gut aus. War vorher etwas versaut vom Wachs. Kühlergrill und Lufteinlässe folgen noch. War wieder mal ein guter Tipp @01goeran
-
Freut mich!
Wichtig, nicht zuviel auftragen, sonst zieht es arg Staub an. Deswegen im Zweifel nochmal mit nem trocknen Tuch drüber wischen.
Das Gute ist, dass es sehr lange hält und nicht bei der ersten Wäsche wieder weg ist.
-
Wichtig, nicht zuviel auftragen, sonst zieht es arg Staub an. Deswegen im Zweifel nochmal mit nem trocknen Tuch drüber wischen.
Ich weiß ganz genau, wann und wo du das festgestellt hast -
Ich kann auch nur bestätigen, dass Surf City Garage Black MAX ist das Wundermittel schlechthin!
-
Bin ebenfalls dem Tipp von 01goeran gefolgt, und habe mir das Plast Star von Koch Chemie gekauft.
Habe damit sogar die Dachumrandung bearbeitet. Sieht alles wieder aus wie neu aus (oder besser?).
Allerdings muss man doch sehr darauf achten nicht den Lack damit zu berühren weil es schmierige Streifen hinterlässt.
Vielleicht reagiert es so weil mein Lack gewachst ist!?
Jetzt würde ich gerne noch die Gitter behandeln, aber dafür werde ich die angrenzenden Lackierten Teile besser mal abkleben.Danke für den Tip!