Ich kann wie "01goeran" auch Plast Star (Koch Chemie) empfehlen. Vor ein paar Wochen auf meinem zu dem Zeitpunkt 7 Wochen alten Neuwagen angewendet, hat das noch einmal richtig etwas gebracht. Bis zu diesem Zeitpunk wusste ich nicht, dass etwas noch neuer als neu aussehen kann. Also klare Empfehlung von mir.
Farbauffrischung der Blenden
-
-
-
Habe heute mal das schöne Wetter genutzt um meine schwarzen Kunststoffteile und Reifen am Works zu pflegen.
Das Surf City Garage Black MAX hat mal wieder eine hervorragende Auffrischung hinterlassen. Ein Seidenmatter Glanz
Auch gilt das für meine Reifenpflege wo ich seit vielen Jahren nur das Zaino Z16 Tire Gloos anwende.
Black Max Surf City Garage+ Zaino Z16.JPG
-
Die Plastikgitter hab ich bei Pebbles auch direkt behandelt und es ist wirklich interessant, wie sich die Optik ändert.
-
Muss man da nur sprühen oder einreiben ?
-
Muss man da nur sprühen oder einreiben ?
Einreiben, und am besten das Produkt auf einen Polierschaumstoff auftragen.
Anschließend mit einem Vorpoliertuch (Microfaser) nachreiben -
Puh das ist mir etwas zuviel Aufwand , für die glatten Flächen zwar ok und wohl vertretbar , aber die Gitter lass ich Gitter sein
Ich nehme immer noch das AmorAll , ist einfach und gut zu handhaben , aber bald leer , mal schauen was Meguiars da anbietet ... -
Ich trage das PlastStar mit einem Schwamm auf. Einfach etwas drauf machen und dann auftragen. Nix mit nachwischen. Die Gitter gehen so auch, man kommt nur schwerer an alle Stellen dran.
-
am ganzen pflegen nerven mich die Radkästen am meisten... die "Glasur" (Dr Wack A1 Kunststoffspray) hält bei mir genau eine Autowäsche (3 Tage) danach sehen die wieder so 10 Jahre alt aus
-
Da ist Plast Star perfekt. Hält richtig gut.
Einzig Diesel entfernt es direkt.