Software Update

• Ich weiß nicht ob es schon einen Thread dazu gibt, falls ja verzeiht mir bitte!

Ich habe heute eine neue software aufgespielt bekommen! Seitdem hab ich das Gefühl das Mejn sound sich verändert hat. Das Update wurde zwecks evtl led Problemen aufgespielt!
    Kann das an der Motor Software etc was ändern oder bilde ich mir das einfach nur ein! Danke für eure antworten!

Racing ist Life. Anything else ist just waiting

~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

• Kann sein , der Mini hat doch Sounddesign aus dem Lautsprecher , gibt es irgendwo auch einen Thread zu

• Genau das wäre mein erste Gedanke. Sprich eine andere Einstellung für das Soundmodul.

@Roonster ha ja herausgefunden, dass beim Clubman die Einstellung gern auf deaktiviert steht. Vielleicht war es bei Dir auch so und durch das Update hat sich das jetzt geändert.

• Ok danke ich kläre das morgen mal

~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

• Wenn es leiser ist, dann ist bei Dir das Modul jetzt wohl deaktiviert.

Mal die einzelnen Modes probiert ? Schätze aber auch das es deaktiviert ist ...

• Neben diversen Clubbis tritt der Bug wohl jetzt modell- und motorenübergreifend auf.
    Unser Clubbi mit Softwarestand Sept. 15 hatte ein aktiviertes ASD, bei allen jüngeren Clubbis war der falsche "Modelrange" eingestellt und somit deaktiviert. Bekomme jetzt vermehrt die Info von F56/F55, bei denen mit aktueller Software (März/April) auch das ASD falsch codiert ist.

Ne Menge gravierender Bugs sollen mit der kommenden 3.59 gefixt werden, hoffentlich dann auch die ASD Codierung.

(Und ja, ich mag den künstlichen Sound - das ist das einzige, was mir klangtechnisch beim SD geblieben ist... :P )

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• @Roonster

Was sag ich da dem freundlichen morgen am besten oder warten bis das neue Update da ist?!

• Der Freundliche kann zumindest nach dem Fahrzeugtest im Steuergerätebaum das ASD direkt ansteuern und diverse Diagnoseabfragen starten bzw. das ASD ansteuern (ich habs bislang nicht gemacht, da ich es mir so aktiviert hab). Normalerweise müsste man dann was aus den LS hören oder aber eben nicht.

Sehen kann man es im Auto selber nicht, man braucht eine spezielle Software, welche die Funktionsdatenlisten der Steuergeräte lesen (und schreiben) kann. Die hat auch nicht der Freundliche.

Notfalls, kann man den Stecker vom ASD abstecken und schauen, ob danach der Motorklang in den einzelnen Modi ähnliuch wie mit angesteckem Stecker ist. Irgendwo in nem ASD Thread wurde mal der Einbauort vom ASD verlinkt, hab ich grad nicht zur Hand und der Tester liegt schon im Auto.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()