Vergleichstest Mini F55 One gegen Skoda Rapid Spaceback

• Skoda und Mini - das ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Ein Skoda ist kein "Kultauto" in Neuinterpretation, sondern lediglich ein langweilig abgewandelter tschechischer V'W- Klon.

Selbst wenn er haushoch gewonnen hätte, würde ich niemals dieses Auto fahren, darauf gebe ich gerne Brief und Sigel.

Einmal verstrahlt - immer verstrahlt ! ;)

Wenigstens hat der Tester / Autor dieses Artikels zugegeben, dass das typische MINI-Fahrgefühl eben doch etwas Besonderes ist... :)

Auch ich habe einmal einen Mini One gefahren, ein R56.

Einmal habe ich am Gardasee einen Volvo SUV eine Serpentinenstrasse raufwärts abgehängt (Kurven... :) ),
    zum Zweiten einen Ferrari F 40, auch am Gardasee, auch in den Kurven, zum See hinunter - weil die Kurven steil abwärts ihn am Schnellerfahren hinderten, - der wäre nämlich sonst aufgestreift... :)

In Garda hat er mich dann wutentbrannt auf der ersten Geraden (obwohl nur 30 erlaubt war) überholt ( muss ganz schön gefrustet gewesen sein... :) ) - schade, war grad kein Blitzerapparat da...

Immerhin hatten die beiden es mit einem Mini zu tun, stellt Euch mal vor, das hätte ein Skoda gemacht... :)

Did You Ever See A Dream Walking... So I Do... :love:

• Kann ich mir schon vorstellen, mit einem Fabia oder Octavia RS wärst Du auch sehr schnell in den Kurven unterwegs gewesen. :D

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, über den Tellerrand gucken lohnt immer. Und die neuen Minis als "Kultauto" zu bezeichnen, ist etwas gewagt. Der Mini vom Alec Issigonis oder der Käfer sind "Kult", die Minis der Gegenwart müssen diesen Status erst noch erwerben, es sind derzeit noch eher Lifestyle-Produkte.

Die viel Spaß bringen... ;)

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Für mich war es auch vorhersehbar, dass der Skoda den Test gewinnt - dafür wurde er entwickelt und nicht um irgendwelche Emotionen hervorzurufen. Und es war bewusst ein Vergleich verschiedener Konzepte, ein Mini mit vier Türen muss sich nun auch anderen Wettberwerbern stellen als nur der Dreitürer.

Und was die AMS angeht - im gleichen Heft waren auch ein schöner Artikel über den neuen Ferrari California T und ein Vergleich der beiden Motorvarianten des MX-5, ebenfalls lesenswert. Die Welt besteht ja nicht nur aus Vergleichstests mit Modellen aus dem VW-Konzern...

• Mehr Platz? Das Rapid Spaceding ist bestimmt 30 - 40 Zentimeter länger ;) Im Linienbus ist auch viel mehr Platz als im Mercedes Taxi :D

Was möchtest Du mit diesem Post sagen? Der Rapid hat mehr Platz und ist gut 30 cm länger. Beides ist wahr, im Bericht erwähnt und relevant.
    Wo ist das Problem?

• Was möchtest Du mit diesem Post sagen? Der Rapid hat mehr Platz und ist gut 30 cm länger. Beides ist wahr, im Bericht erwähnt und relevant.Wo ist das Problem?

Wo ist dein Problem? Der Post ist fast zwei Wochen alt und bezog sich auf den Ursprung

Der Skoda hat dank mehr Platz, Komfort und besserem Motor gewonnen

Also Nicht der Rede wert ;)

• Wo ist dein Problem? Der Post ist fast zwei Wochen alt und bezog sich auf den Ursprung

Mein Problem ist ein Verständnisproblem und dieses ergibt sich aus meiner Frage.

Es gibt literarische Werke, die sind noch älter als 2 Wochen und trotzdem noch relevant.

Was meinst du mit dem Ursprung?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.