Bei außergewöhnlichen Belastungen 6000 km bis zum ersten Tausch.
MINI JCW F56 Bremsenverschleiß des Works bei "normaler" Fahrweise
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9.000 KM auf der Scheibe und noch über über 50% Belag auf den Bremsen.
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Sprich könnte bei normaler Nutzung ein Satz Beläge gut 20-25tkm halten, oder?
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Mit Sicherheit schon.
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24000 und noch einiges drauf.....
Wer bremst verliert heißt es doch?
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Gestern nach 24500 km in der Nl. München ( nur die hatten überhaupt Beläge da) erneuern lassen ✌
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Unser JCW hat der 30000KM Service bekommen und ich habe gefragt die Beläge vorne anzuschauen weil ich dachte dass die weit weg sind so aufs Sicht aber der Mechaniker sagt dass noch 8 Milimeter Beläg drauf ist.
Er sagt dass die neue Beläge 12 MM dick sind aber da habe ich meine Zweifel über.
Mal sehen wie schnell die Verschleissanzeige an geht, wieviel Kilometer kann man dann noch normal fahren?
Scheiben haben wohl ein bisschen Rillen aber Bremsen funktionieren noch sehr gut, vor allem wann ich aus mein R53 GP komme ist es gewöhnen an die Pedaldruck.Auto hat einige Runden Nordschleife gefahren aber sehr ruhig weil ich das Ding nicht im Schrott fahren woll und weiter viel Langstrecke und mein Freundin fahrt sehr vorausschauend.
Wäre schön sein wann die Beläge nochmal 30000KM halten aber da rechne ich nicht mit.
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Nachdem die Warnmeldung kam bin ich noch 600 km AB gefahren ohne Probleme, denke aber 1000 km wären auch noch drinn gewesen ohne die Scheiben zu beschädigen
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Sprich für mich schaut es so aus, als ob es nicht wirklich ein klares Bild gibt, sondern stark davon abhängt wo und wie das Fahrzeug bewegt wird.
Also keine Panik wegen hoher Folgekosten deswegen aufkommen muss.
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Nachdem die Warnmeldung kam bin ich noch 600 km AB gefahren ohne Probleme, denke aber 1000 km wären auch noch drinn gewesen ohne die Scheiben zu beschädigen
Danke Schön für die Info.