Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Dann bin ich ja mal gespannt was mein Verkäufer so einhält.

Mündlich haben wir festgehalten, dass er ja auch Winterräder kaufen müsse und wenn ich möchte wir uns ggf bei Übergabe des Fahrzeugs noch über eine Abnahme der (dann gebrauchten) Räder einigen können und dass er Kontakt zu einem bekannten Folierer herstellt.
    Aber ich schätze mal insbesondere mit letzterem wirds wohl keine Probleme geben..

• Dann bin ich ja mal gespannt was mein Verkäufer so einhält.

Mündlich haben wir festgehalten, dass er ja auch Winterräder kaufen müsse und wenn ich möchte wir uns ggf bei Übergabe des Fahrzeugs noch über eine Abnahme der (dann gebrauchten) Räder einigen können und dass er Kontakt zu einem bekannten Folierer herstellt.
    Aber ich schätze mal insbesondere mit letzterem wirds wohl keine Probleme geben..

Also ganz ähnlich wie der von mir beschriebene Fall.
    Wie Du aus den zahlreichen und guten Tips ja bereits gelesen hast - lass Dir soviel wie möglich schriftlich geben. Alles andere ist ein Hoffen auf ein gehaltenes Wort.
    Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir besser läuft als bei mir. :thumbsup:

• Hallo Leute! Ich habe da nochmal ein Anliegen denn es gibt ein Problem: Am Donnerstag rief mich die MINIniederlassung mehrmals an, als ich dran ging wurde mir mitgeteilt es gäbe ein Problem mit dem Vertrag.
    Als ich dann hin bin wurde mir gesagt dass im Vertrag der Festbetrag den ich nach 3 Jahren Finanzierung noch zu zahlen habe Falsch im System berechnet wurde und ich einen neuen Vertrag unterschreiben müsse: Jetzt meine Frage: der Vertrag war ja schon unterschrieben kann der denn einfach ungültig gemacht werden? ich meine die Unterschrift von mir und meinem Vater is ja schon drauf, ist der Vertrag nicht also abgeschlossen? ist doch denen ihr Fehler und wenn das beim Vertragsabschluss nicht aufgefallen ist haben die ein problem und nicht ich?!?!Wir reden hier jetzt nicht von einer gewaltigen summe, naja 1200 €.... ich weiß nicht... wären halt meine Windräder :)

• Diskutabel. Der MINI ist noch nicht ausgeliefert?
    Die Finanzierung steht somit auch noch nicht final?

Annahme-/Vertragsbestätigung schon da?
    Vermutlich bis heute nur ein Antrag,
    daher ist da noch nichts rechtskräftig?

Aus der Ferne schwer zu beurteilen...

• Also die Auftragsbestätigung hab ich schon hier liegen, vertrag wurde ja Mittwoch letzte Woche abgeschlossen, haben ja Kopien vom vertrag bekommen aber den originalen hat sie ja da liegen (mit den Unterschriften) kann die den einfach zerschreddern oder wie is das ... oh man

@Chucky101 ist die Auftragsbestätigung die annahmebestätigung?! kam Donnerstag per post

• Auftragsbestätigung ist mit dem Autohaus/Fahrzeugbestellung.
    Kauf zum Restwert ist Teil der Finanzierung, MINI FS.

Zwei unterschiedliche Vertragspartner.
    Wobei ich weder Jurist bin, noch deine Vertragssituation kenne ;)

Welches Ziel hast du?
    Die Frage ist, was es dir bringt / bei welchem Aufwand?