Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Ihr fallt auch auf alles rein :whistling:

F54 ??? gibt's doch noch gar nicht :saint:

Solltet ihr da gar nicht nicht sehen :evil:

GEHEIM :6444:

• Hier im Hamburger Raum wurden mir 15% Nachlass geboten. Da aber Überführung, Anmeldung etc. noch oben drauf kommen, war das Angebot letztendlich nicht das Beste. Habe das Angebot mit 12,5% genommen, da Überführung, Anmeldung etc. weniger als die Hälfte vom erstgenannten Angebot ausmachten. Auch der Ankauf meines Alten war hier etwas besser.
    Nicht zu vernachlässigen ist der Gesamteindruck. Beim erstgenannten musste ich erst ein Verkäufer suchen. Der erste den ich gefunden habe musterte mich und verwies mich dann an einen jungen Verkäufer, der mir in seinen Aussagen zu schwammig / ausweichend daher kam.
    Beim zweitgenannten ein ganz anderes Bild, ich wurde sofort in Empfang genommen und seriös beraten. Wenn der Verkäufer etwas nicht wusste hat er nicht drum herum geredet, sondern angeboten sich kundig zu machen.
    Was ich damit sagen möchte, nicht die Prozente sind ausschlaggebend sonder das gesamt Paket.

• Hätte 13% auf den Neuwagen bekommen, habe mich aber letztlich für weitere 1500 Euro Nachlass entschieden und bekomme den Wagen nun 10 Wochen später als Vorführwagen.

Ich hatte im July meine Probefahrt mit dem Cooper S.
    Habe dann ein Angebot bekommen für eine Finanzierung mit 1,99%. Einen Nachlass von 8,5% und die Zusage: 750,- € mehr für meinen Gebrauchten E46.
    Zusätzlich bekam ich noch das Angebot auf einen "gemachten " Vorführwagen, den ich also selbst konfigurieren durfte, nochmals 1.500,- € Nachlaß zu bekommen, bei einer Zulassung auf die NL von 3 Monaten.

Die 1,99% und den Rabatt von 8,5% haben sie eingehalten. Ebenso die 1.500,- € Nachlaß auf den Vorführwagen.
    Als mein Alter in Zahlung genommen werden sollte kam aber der Klopper! Für meinen 15 Jahre alten Laternenparker 316i wollten sie nur noch 250,- € geben.
    Gut dachte ich mir, bekommst ja noch 750,- € onTop......Denkste!!! Nur ab einem Ankaufswert von 2.000,- € :!: Davon war bei Bestellung des MINIs jedoch keine Rede.

Sie würden mir aber die Winterräder, welche man ja drauf machen müsste als Vorführwagen, für die Hälfte abtreten.

Ich hab ihn dann privat verkauft und hab noch meine 1.000,- € bekommen, wurde aber somit zum Fußgänger für die nächsten zwei Monate.
    Daraufhin habe ich nachverhandelt. Ich hatte dann vorgeschlagen, mir das Fahrzeug bereits nach zwei, an Stelle der drei Monate Vorführzeit auszuliefern, was mir auch zugestanden wurde.

Und wer sich jetz denkt, ...na ist doch Prima gelaufen, der weiss noch nicht, dass die NL aufgrund der vorzeitigen Herausgabe des MINIS, auf die Montage der Winterräder verzichtet hat. :cursing:

Und somit haben sie ihr Geld wieder drinne...keine Winterräder - kein Nachlaß nötig!

Aber eines haben sie nicht geschafft. Mir den Spaß an meinem MINI zu verderben. Dank auch dieses Forums hier... :thumbup:

• es ist immer blöd,wenn Absprachen nicht eingehalten werden.ich habe jetzt das dritte Auto beim selben Verkäufer bestellt,auch als der das Autohaus zwischenzeitlich gewechselt hat. Ich kann mich drauf verlassen,dass alles läuft wie besprochen. Das ist mir mehr wert, als der "letzte Preis" ;)

• ... Sterling
    Habe ich nicht ganz verstanden. Du hast nachverhandelt und den Wagen 1 Monaten vorher bekommen. So weit so gut. Wurde die Zusage "die Winterräder für 50% zu bekommen" bei den Nachverhandlungen aufgelöst?

Wenn nein, wäre meine erste Frage: Was sagt mein Verkaufsberater, wenn ich ihm mit den 50Punkten auf die Winterräder konfrontiere?

Erst wenn der Verkäufer nun komisch wird - würde mir das den Spaß verderben. Aber der hat meistens noch einen Chef .... ;)

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• @Sterling Finde ich sehr gute Info hier. Ist doch Super gut gelaufen. Diese Winterkompletträder, solange nicht die Größe genau schriftlich festgelegt ist, kannst Du eh Knicken. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verkäufer sich bei der Zusage geirrt hat, und dachte, er kann dem Cooper S Stahlfelgen aufziehen :0016: ... Fehler von der Niederlassung sind hier schnell passiert. irren ist menschlich.

Das wichtigst ist: Du hast einen guten Deal gemacht. Auch die NL kann damit leben. Man muß einfach locker bleiben, paßt auch zum Mini. :0015: Ich bin noch ganz GEFLASHT von der ersten Fahrt im F55 Cooper D.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Interessant, danke @Sterling 8)

Aber eines haben sie nicht geschafft. Mir den Spaß an meinem MINI zu verderben. Dank auch dieses Forums hier... :thumbup:

Ich glaube, da hätte ich mich sogar geärgert ;) Respekt!
    Wobei: Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur jedem raten, alles schriftlich fest zu halten.

Ist egal, schön das du dich nicht runterziehen lässt...

• Alles was du nicht schriflich hast kannst vergessen. Handschlagqualität gibts heutzutage nur noch selten. Auch im Premiumsegment.

• @new Mini driver welcher MINI Laden ist es denn geworden?

Gekauft habe ich im Dorf der Hamburger Berge ;) Den kann ich auch guten Gewissens weiterempfehlen. Den Mitbewerber werde ich hier nicht nennen, da ich niemanden an den Pranger stellen möchte.