Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Ich vermute, es gibt eine Art Quotenregelung zwischen dem Vertragshändler und BMW/MINI, die es zu erreichen gilt.
    Im Herbst vergleicht der Händler Soll und Ist und entscheidet, was zu tun ist, um die Quote noch zu erfüllen. Sonder-
    preise, Sonderserien ...

Ich hatte das einmal mit enen 330CI Cabrio. Das Angebot war deutlich besser als das Angebot von BMW
    für einen Vorführer. Ich war damals drauf und dran, mir ein AUDI A4 Cabrio zu holen. Damals kalkulierte
    AUDI noch deutlich besser als BMW.

Ein BMW Verkäufer sagte mir darauf: "Dann müssen die das wohl." Mein Wechsel war bei so viel Arroganz
    eigentlich schon fix, als ein Freund mir dann einen BMW-Vertragshändler vermittelte. Deshalb brauchte ich
    auf die "Freude am Fahren" nicht zu verzichten. :D

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Wenn der Händler Soll-Verkaufszahlen erreichen will, ist jetzt vielleicht ein günstiger Moment ... hatte schon @Chucky101 sehr früh in diesem Thread wiederholt gepostet. Der kennt sich durch den Kontakt zu Verkäufern sehr gut aus. Wie es im Frühjahr wird, wissen wir nicht. Es ist nicht eine saisonale Geschichte... Eher die Planung zum Jahresende hin kann eine Rolle spielen ... ;)

Danke Hartmut :)
    Das hätte ich nicht besser sagen können!

• Weiß nicht ob das von Relevanz ist, kann gleichzeitig natürlich auch Verkaufsstrategie sein, aber mein Verkäufer garantierte mir vorletzte Woche, dass der MINI Anfang Januar kommt wenn ich ihn jetzt noch bestelle, er konnte mir aber nicht versprechen, dass das noch lange so bleibt weil wohl irgendwie hohe Stückzahlen vom Countryman produziert werden und irgendwas war da mit verschiedenen Werken und Teilelieferungen und so weiter, er redete auf jeden Fall von irgendeiner Quote die er dazwischen schieben könne... Wie auch immer :D

• Der Countryman wird meines Wissens nach in Österreich gefertigt.
    Der F5x in Born & Oxford. Hmmmmm...

Richtig Chucky, das ist nicht ganz schlüssig, da wie Du sagst der Countryman in Graz bei Magna Steyr gebaut wird .
    Was die Stückzahlenboni der Händler betrifft ist es meines Wissens so, das gegenüber früher, nicht mehr die Bestellungen zählen für das Erreichen, sondern erst die tatsächliche Zulassung....

MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt