Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Ja die nackten zahlen bringen wohl tatsächlich nichts, aber ich denke, ich machs einfach! Wenn ich das auto nicht kaufe, werde ichs auf ewig bereuen... Vom Geld her sollte es eigentlich wirklich klappen... Also, worauf warte ich eigentlich!!! :D

• Bei Versicherungen über Preisunterschiede von weniger als 10% überhaupt zu diskutieren halte ich für unsinnig, da liegt mein Schwerpunkt doch eher auf der Qualität und auf dem, was mitversichert ist.
    Und einen Eindruck über die Qualität liefert google eigtl ganz gut wenn man "Schaden regulieren Versicherungsname" eingibt ;)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Bei Versicherungen über Preisunterschiede von weniger als 10% überhaupt zu diskutieren halte ich für unsinnig, da liegt mein Schwerpunkt doch eher auf der Qualität und auf dem, was mitversichert ist.
    Und einen Eindruck über die Qualität liefert google eigtl ganz gut wenn man "Schaden regulieren Versicherungsname" eingibt ;)

Find ich einen sehr guten Ansatz, denn die günstigste Versicherung nützt einem nix, wenn sie den vorhandenen Schaden nicht reguliert, oder aber zu spät.

• Deswegen geht es hier auch insbesondere um die Beratung aber auch um Fachwissen .
    Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele BMW und MINI Fahrer eine Zusatzausstattung(bei der Versicherung sogenannte zuschlagspflichtige Teile) im 5 stelligen Bereich haben und im Schadensfall Abzüge im Kaskobereich erhalten, weil diese bei manchen Unternehmen oder Tarifen nur bis 2000 oder 5000 € beitragsfrei mitversichert sind ...
    Aber das führt hier zu weit, ich würde einen eigenen Thread für Versicherungen, einschließlich BMW/MINI Top-Basic Cover Autoversicherung sowie V-Leasing(MINI SMILE) empfehlen .

Wer spezielle Fragen hat oder Informationen möchte, kann sich gerne an mich wenden . :)

MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

• Oh mein Gott, ich werde alt. :)
    Es gab mal Zeiten, da kaufte man (frau) ein Auto, telefonierte mit seinem Versicherungsmensch, bekam eine grüne Versicherungskarte und gut wars.
    Da war der Fahrzeughersteller, der Hubraum und die PS Zahl maßgebend. Vielleicht noch ob der Halter in einer Stadt oder auf dem Land wohnt.
    Und heute?
    Oh mein Gott ! :)

Sorry für OT
    :D

• Wer der Nachfolger von ERGO wird, wurde noch nicht kommuniziert .
    Vor der ERGO(von 2003-2014) war es 5 Jahre die Allianz .

Und jetzt wird es wieder die Allianz... na, dann bin ich mal auf die Angebote gespannt... :)
    http://www.sueddeutsche.de/aut…er-versicherung-1.2177010

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Moin Fans der kleinen Größe

Ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt, wird in Kürze nachgeholt, dennoch will ich euch den aktuellen Stand zu diesem Thema nicht vorenthalten.

Ich bin zwar kein Fan einer Neuwagen Anschaffung mitten im Winter, Momentan scheint aber eine echt gute Zeit zu sein.
    Die Lieferzeit für einen frei ausgestatteten Cooper beträgt z.Zt. 4-6 Wochen, als Nachlass winken smarte 13 %.
    Blöd wer da nicht zuschlägt.

Meine Kleine freut sich wie Bolle........

• Ich bin zwar kein Fan einer Neuwagen Anschaffung mitten im Winter, Momentan scheint aber eine echt gute Zeit zu sein.
    Die Lieferzeit für einen frei ausgestatteten Cooper beträgt z.Zt. 4-6 Wochen, als Nachlass winken smarte 13 %.
    Blöd wer da nicht zuschlägt.

Willkommen und ja: Zuschlagen 8)

Beide genannten Größen, Lieferzeit und Nachlass, sind aber nicht generell so, sondern von vielen Faktoren abhängig. Im Frankfurter Raum waren diese Nachlässe Ende September gut möglich. Jetzt ist das eher eine Ausnahme.