Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• HUK?
    Solange Du keinen 2. Fahrer unter 25 /z.B. Deine Freundin) hast geht der Beitrag i.O.
    HUK24? dürfte nochmal 5-6% Günstiger sein.

Wie ich schon schrieb meine Beiden Töchter fahren bei der HUK als Erstwagen auf eigenem Namen (18/19 Jahre alt), Familenrabatt klar- aber weder ihre Freunde noch gegenseitig dürfen sie die Autos wechseln. Ist aber OK - Preis war deutlich unter den anderen Anbietern.

Tröste Dich - ohne Unfall wird je Jahr für Jahr günstiger.... :thumbup:

Dieser Familienrabatt is da (bei mir) schon drin oder wird der noch einmal berechnet? von einem Familienrabatt war beim Gespräch irgendwie nicht die rede. (hatte das online gelesen aber jetzt vergessen anzusprechen)

Seid ihr bei der HUK oder HUK24?

• Sowohl alsauch... je nach Vertrag. Bei den Fahrzeugen aber bei der HUK. Du kannst das aber 1 zu 1 auch online berechnen und dann mit Deinem Angebot vergleichen. ;)

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Zum Thema Versicherung nochmals : Alleine die Zahlen, und das gegenseitige hin und herschreiben mit Jahresbeiträgen, das ist zumindest für das Forum nicht produktiv, da die Beitragsberechnung und die verschiedenen Tarife und Leistungsspektren hier gar nicht beurteilt werden können .
    Wenn, dann komplette Angebote einscannen mit Leistungsumfang (z.B. Mehrwerte wie hoch versichert,grobe Fahrlässigkeit mitversichert, etc,etc...)damit es überhaupt darstellbar ist und auch Tips erfolgen können, falsch gewünscht .
    Ich kaufe einen F56 Cooper für 19000 € oder 31000 € . Beides ist ein Cooper und hat 136 PS, aber der Ausstattungsumfang... :)

• Die Region Oberbayern ist generell mit die teuerste in D . Nochmals teurer die Landkreise BGL, TS , RO .
    Als wir unseren Cooper Cabrio von DA auf TS umkennzeichneten, waren es gleich € 18 monatlich ! mehr .
    Nach 3 Jahren Aufenthalt und Fahrerfahrung im bayerischen Exil, wundert mich in den o.g. Landkreisen aber auch das nicht mehr =O;)

• Aber mit HF Kennzeichen.... Du kleine Mogelpackung . Aber ich berechne unseren F55 mal mit LA und wenn es wesentlich günstiger ist, ziehen wir zu Dir mit dem teilmöblierten IKEA Zelt :thumbsup:

• Ich finde, dass der Aufpreis dafür, dass eine weitere Person den Wagen fahren darf, völlig in Ordnung ist.

Ab und zu will man vielleicht ... ein Bier trinken ... oder zwei ... oder ... <X

Dann stellt sich die Frage, ob man

1. das Fahrzeug stehen lässt
    2. einen anderen fahren lässt
    3. den Führerschein riskiert
    4. auf das Bier verzichtet

Oder was ist, wenn Papa mal fahren möchte?
    "Sorry Dad, aber das geht leider nicht. Du bist nicht versichert." ?(

Bei der Gelegenheit einen Vorschlag für ein neues Thema "KFZ-Versicherung - Wie zufriedenstellend werden Schadensfälle reguliert?"

Ich finde immer, der Preis ist nur die eine Seite der Medaille. Aber auf der anderen Seite gibt es auch noch den Service.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

4 Mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()