Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Der Preis ist vom Kaufort und natürlich auch dem Verhandlungsgeschick abhängig. Nach meinen Erfahrungen ist Hamburg (habe dort einen Freund wohnen) ein eher hochpreisiger Standort.

Die Rabatte -ausgehend vom Listenpreis- sollten zwischen 12 und 15 % liegen. Lagerfahrzeuge oder MINI'S mit Kurzzulassung günstiger.

Auch wenn Du in Hamburg wohnst, musst Du ja nicht unbedingt vor Ort kaufen. Bei einem Kauf in einer anderen NL und späterem Service in der NL Hamburg sehe ich auch keine Nachteile bei Garantiearbeiten oder Kulanz, die ja auch nur im Falle einer längeren Haltedauer zu beachten wäre.

Die Abholung des Neuen aus "wo auch immer" als Event mit Städtebesichtigung oder Kulinarik-Tour verbunden, ist bei uns auch immer eine nette Sache.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Wir haben fuer den JCW das Servicepaket ad € 1.089,00 (5 Jahre / 100.000 km) umsonst bekommen.

Vorteil Haendler: wir lassen die Wartung bei denen durchfuehren.

Dazu, wenn man den Mini vor die 5 Jahre oder 100.000 km eintauscht hat der Haendler vorteil beim Verkauf. Der Servicevertrag ist ja uebertragbar.

Wo auch nicht von Geld geredet wird ist der Geheimfach und 3e Sonnenblende. Die hoeren im Mini drin. Basta!

Und ein Super Eintausch.

Toi, toi, toi fuer diejenigen die noch verhandeln muessen.

• Das gibt es ja bei uns schon länger nicht mehr ;( sicherlich man kann es nachrüsten, das wiederum als Rabatt anbieten. :thumbup:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Die Rabatte -ausgehend vom Listenpreis- sollten zwischen 12 und 15 % liegen

das sind auch meine Erfahrungswerte :)

Ich habe im März einen f56 Cooper bestellt und habe direkt etwas über 20% bekommen.
    Gebaut wird er direkt nach den Ferien.

20% für ein Bestellfahrzeug halte ich für einen absoluten Glücksfall :thumbup:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Rabatte können sich aus vielen Faktoren zusammensetzten. :whistling: , ich persönlich finde es daher nicht förderlich "so" darüber zu schreiben.

Auch auf den einschlägigen Internetseiten wird oftmals aus einen anfänglich "hohen" Rabatt am Ende doch wieder nur der Normalzustand.

Manchmal zählt ja auch der pers. Kontakt zum freundl. oder regionalen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich denke, dass auch dieses Thema nicht als Tabu betrachtet werden sollte.

Es ist ja letztendlich nicht nur der Rabatt, der zu einer Kaufentscheidung führt. Andere Faktoren sind für mich genauso wichtig, wie zum Beispiel die Nähe zu einem Händler oder die Zufriedenheit mit der Beratung und dem Service und auch die Symphatie zum Verkäufer/-in.

Alles zusammen ergibt dann ein Gesamtpaket was stimmen muss. Bei mir konnten die letzten 2 Prozentpunkte bei einem weit entfernten Händler dann auch nicht die persönliche Chemie zwischen Björn Börger und mir dann nicht mehr toppen.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Es ist ja letztendlich nicht nur der Rabatt, der zu einer Kaufentscheidung führt. Andere Faktoren sind für mich genauso wichtig, wie zum Beispiel die Nähe zu einem Händler oder die Zufriedenheit mit der Beratung und dem Service und auch die Symphatie zum Verkäufer/-in.
    Alles zusammen ergibt dann ein Gesamtpaket was stimmen muss.

absolut :dafuer:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.