Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Passat mit Kind kenne ich, 14 Jahre lang :saint: und kann eigentlich derlei VW Produkte nicht mehr sehen :P

Derzeit müssen wir erstmal sehen zu welchem Kurs ein Mini weg kann und da gibt's wohl am meisten bei Mini direkt nur für da alle anderen Marken mit einfachen familien Kutschen preislich da nicht dran kommen und somit nur schlechte Ankauf Preise geben, ist halt so wenn man vom höheren Segment kommt.
    Countryman wäre wie der Opel Mokka bei mir war X/ Scheibe kratzen ausgeschlossen und kleiner Hüpfer rein und raus immer da ich doch so kurz bin :saint:

Kofferraum mache ich ja mit Kind auf dem arm nicht auf ?( und ich habe da neulich diesen "kick" probiert und finde das schon sehr nett.
    Sehen wie es mit dem rabatt wird ansonsten geht's halt woanders hin :whistling:

• Derzeit müssen wir erstmal sehen zu welchem Kurs ein Mini weg

Schwacke, DAT und ADAC ermitteln einen recht genauen Händlereinkaufspreis des Gebrauchten:
    https://www.fahrzeugbewertungk…in-der-fahrzeugbewertung/
    auf dieser Grundlage kann man in etwa sehen, mit welchem Neuwagenrabatt Euer Händler die Zuzahlung berechnet hat.

Mit ein wenig Recherche findet Ihr auch seriöse Händler, die Gebrauchte ankaufen, auch wenn man bei ihnen keinen Neuwagen kauft, z.B.:
    https://www.mini-cloppenburg.d…agen/gebrauchtwagenankauf

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• @Skipper

Ja hab schon geschaut, preislich nach einem Jahr gibt's leider verdammt wenig für das Cabrio :( soviel Abschlag bzw Verlust muss ich erst sacken lassen und überlegen widerum steht ein Cabrio nur und muss weiter bezahlt werden.

@380Volt
    Hochsitzer scheidet eher aus, hab den Mokka verflucht da ich doch so klein bin und zudem muss das Auto mehr kosten wie das Mini Cabrio weil der Ankaufpreis sonst nicht klappt, hatte ich schon einmal und da Opel und Co bekanntlich günstiger sind müssen wir eher bei anderen Marken dann schauen :whistling:

@all

Rabatt ist derzeit 14-14.4%, ist ganz okay aber leider ist der Ankaufpreis für das Cabrio arg im Keller und daher abwägen was man macht und wie sowie noch ein paar Händler die nächsten Wochen wohl anfahren.

• ..... Rabatt ist derzeit 14-14.4%, ist ganz okay aber leider ist der Ankaufpreis für das Cabrio arg im Keller und daher abwägen was man macht und wie sowie noch ein paar Händler die nächsten Wochen wohl anfahren.

Außerdem habt ihr ja noch ein wenig Zeit.... am Anfang hilft doch sicherlich auch der Fünftürer von Michael.

• @MINI-Checker

Ja exakt, der ist eigentlich fast nur noch im Einsatz. Da allerdings ja die monatliche Rate für MOON weiter läuft sind das derzeit Euros die weh tun jeden Monat und die Suche ist deswegen nun gestartet. Mal sehen was sich die nächsten Wochen ergibt und erstmal noch andere Termine und Dinge hinter uns bringen.

• bei der o.a. Anzeige profitieren Angehörige der US Streitkräfte und deren Familien. Entsprechendes gibt es bei uns nicht.Diplomatenrabatt ist etwas anderes.

Die gelten in diesem Fall als "Diplomaten" bzw. gehören in diesen Personenkreis dazu ( alle NATO) Angehörigen im Übrigen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Die gelten in diesem Fall als "Diplomaten" bzw. gehören in diesen Personenkreis dazu ( alle NATO) Angehörigen im Übrigen.

diese Wette (wenn es eine wäre) gewinne ich :)
    Diplomatenrabatt bekommen auch Angehörige der Streitkräfte, da hast Du Recht, aber nicht in ihrem Heimatland, sondern nur, wenn sie im Ausland stationiert sind.
    Die Aktion in meinem Post ist, wie dargestellt, von MINI USA und wendet sich an alle aktiven und im Ruhestand befindlichen Angehörigen der US Streitkräfte und ihre Familien, ohne dass hier die Bedingungen für einen Diplomatenrabatt gegeben sein müssen.
    Das ist so, als ob in Deutschland der hier stationierte Bundeswehrangehörige und seine Familie von MINI besondere Vergünstigungen bekäme, auch nach seiner aktiven Zeit und dem ist definitiv nicht so. Schön wäre es, ich würde sofort bestellen, für mich, Frau, Tochter und Sohn :rolleyes:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

• Moin!

Unser MINI One geht im August zurück, 36 Monate sind dann um.

Nach Probefahrten mit den F55 5-türig und F54 Clubmann, beide als Cooper Automatik mit 136 PS, fiel die Wahl dann doch auf den F55 5-türig.

Die Angebote hier in Hambirg liegen bei €35.000/34.000 für Neuwagen und Vorführer.

Als Rabatt wurde das Servicepaket 3 Jahre/40.000 Km angeboten.

Vergleicht man diese Angebote mit denen im Netz, liegen die Preise im Netz ca. 13-15% niedriger.

Welche aktuellen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Ich habe vor 2 Monaten auf meinen F57 Cooper (Neuwagen) ca 18% bekommen, ich glaube für Mini Verhältnisse ist das ganz ordentlich. War mit einem Vergleichsangebot beim Verkäufer, man hat gemerkt, dass das Wirkung hatte.