Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Hab meinen Cooper S auch über meinen Papa als Zweitwagen laufen, sonst zahlt man sich dumm und dämlich. Beim Classic war es genau so.

Unter 23 ist es einfach unmöglich, sein Auto auf sich selbst zu versichern, wenn es nicht gerade über MINI Smile oder ähnliches läuft. Bin mal gespannt, was es dann (hoffentlich) in 1,5 Jahren für einen Preissturz gibt.

• Bezüglich der Versicherung sollte Dein Vater, bei seinem Versicherer Informationen einholen . Solltest Du noch zu Hause wohnen, d.h. die gleiche Anschrift Deiner Eltern haben, gibt es bei manchen Versicherungsunternehmen(z.B. ERGO) eine Zweitwageneinstufung die mit SF 2 beginnt .

Also nachfragen lohnt sich-nur für den Fall das Du das Fahrzeug nicht least.

MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

• So leute, war eben beim gespräch und habe davor nochmal schnell hier gelesenhaben das auto mal konfiguriert und mit den led scheinwerfern, weissen blinkleuchten, doch dem chilipacket kamen wir auf 27,340€ Sind ca 390€ mehr als ich daheim ausgerechnet habe dazu allerdings einige extras mehr dabei wie ledersitze die rate im monat habe ICH auf 250€ fedtgelegt und 5000 anzahlung restbetrag is iwas um 13.000€ (hab den ausdruck in der tasche und die bahn is überfüllt) habe eig ein tolles gefühl einzig dass die lieferzeit bis ca februar wäre, hätte ich heute bestellt, ist etwas traurig Sobald ich daheim bin erläere uch nochmal gebauer :). Danke leute! <3

Wo bestellst denn du? Hier in Südbayern sind es aktuell 8 Wochen Lieferzeit. Februar sind ja 5 Monate!

• Das mit den Versicherungen und dem Alter ist ja echt der Hammer. Hatte auch noch nie ein Auto auf meinen Namen versichert und gerade mal bei Direct Line geschaut, würde ca. 850€ im Jahr zahlen.

Mit welchem Schadensfreiheitsrabatt hast Du da gerechnet ? 850 € im Jahr halte ich für illusorisch...

MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt