Ich habe meine Vorstellungen. Erreichen wir diese, wird bestellt. Wenn nicht, dann nicht.
Ich für meinen Teil behalte meine Verhandlungsergebnisse immer für mich.
Ich behalte mein Verhandlungsergebnis im Allgemeinen auch für mich, im Besonderen im Fall Autokauf sowieso. Das liegt aber auch daran, dass ich noch immer nicht weiß, wieviel Rabatt ich bekommen habe und es mir auch schnuppe ist. Ich hatte einen Betrag X im Kopf und MINI mit Ausstattung Y, damit bin ich hin. Was mir angeboten wurde war dann sogar besser. Eingerechnet in das Gesamtpaket sowohl Geld als auch Materielles/Naturalien. Und die Chemie stimmte auch.
Schnuppe ist mir, wieviel Rabatt das ist, weil ich keine Lust habe, das auszurechnen. Denn wie rechne ich etwas wie eine Tankfüllung, ein Frühstück, Spiegelkappen oder was auch immer? Kostet ja überall verschieden viel und ist dann auch noch Verhandlungssache. Also: Das Ergebnis muss meine Vorstellung treffen oder besser sein. Fertig.
Zwar weiß ich, dass wir beim zweiten YmINI, den wir ja nur wenige Wochen später bestellt haben, mehr "Rabatt" bekommen haben, aber auch das entsprach im Gesamtergebnis unserer Vorstellung. Dazu gehörte z.B. auch ein vorübergehender Ersatzwagen, weil u Serie Inzahlunggabe schon weiterverkauft war, bevor er auf dem Hof bei MINI stand.
Alles schick, zufrieden, Prozentzahl *schulterzuck*