Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Just für meine knowledge :D :*

Gibt aus meiner Sicht keinen deutschen Begriff, der hier so gut passt wie "offended".

Aber vielleicht kannst Du mir ja mit Deiner deutschen Datenbank aushelfen? :D

Neee, nach 20 Jahren Arbeit und teilweise Leben im englischsprachlichen Umfeld rutscht der eine oder englische Ausdruck dazwischen.

• Gibt aus meiner Sicht keinen deutschen Begriff, der hier so gut passt wie "offended".
    Aber vielleicht kannst Du mir ja mit Deiner deutschen Datenbank aushelfen? :D

Neee, nach 20 Jahren Arbeit und teilweise Leben im englischsprachlichen Umfeld rutscht der eine oder englische Ausdruck dazwischen.

Wenn die Chemie nicht passt, sind beide Seiten ganz schnell "offended " :D

• Ach ... die gute alte deutsche Sprache ... ;)

sich angegriffen fühlen
    sich auf den Schlipps getreten fühlen (aber MINI Verkäufer tragen ja keinen, fällt also weg)

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

2 Mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

• Ach ... die gute alte deutsche Sprache ... ;)

sich angegriffen fühlen
    sich auf den Schlipps getreten fühlen (aber MINI Verkäufer tragen ja keinen, fällt also weg)

Ist beides nicht ganz passend - offended ist eine Mischung aus beleidigt, gekränkt, verletzt.

• Zurück zum Thema, äääh please :)

Gehört zum Job. Bin auch manchmal genervt. Wenn alles einfach wäre, brauchte man auch niemand mehr der Lösungen findet und dafür auch letztendlich bezahlt wird.
    Ich verstehe nicht, warum Verhandeln in Deutschland immer so negativ besetzt ist. Ist simpler Interessensausgleich.

Ich glaube nicht, dass Verhandeln in Deutschland negativ besetzt ist.

Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich im persönlichen Gespräch mit meinem Verkäufer einen Preis/Rabatt von x EUR fordere, oder in einem Forum (...) mal eben 15%+x öffentlich kommuniziere!
    Ich bin z.B. recht klar dsbzgl. unterwegs. Ich habe meine Vorstellungen. Erreichen wir diese, wird bestellt. Wenn nicht, dann nicht.

Allgemein, nicht auf Dich bezogen Mirko:
    Ich für meinen Teil behalte meine Verhandlungsergebnisse immer für mich.
    Gehört sowohl im Job, als auch privat bspw. beim Autokauf, zum ehrbaren Miteinander, dies nicht öffentlich zu machen.

Ist aber ausdrücklich keine Kritik an einer Handlungsweise von einem der User/Verkäufer, sondern nur meine Meinung/Vorgehen :!:
    Ich bitte allerdings um Verständnis, wenn ein Mensch Rabattpostings kritisch (sachlich!) hinterfragt :0010:

... nach 10 MINIs kann ich ein Liedchen davon singen und manchmal hat es weh getan :0003:

Cya Oli