Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Hatte ich ja weiter vorne schonmal geschrieben. Hier. :-)
    Zumindest mit meinem Zwischenhändler/Vermittler hatte ich bei den beiden Autokäufen (2008 und jetzt) eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

• ...haben auch schon 2 Autos (Fiat500 Cabrio für Gattin) bei autohaus24.de geordert. Da konfigurierst du dein Wunschauto und die melden sich dann bei dir.
    Alles bestens abgelaufen, da wirst du ohne Gebühren zum momentan günstigsten Autohaus vermittelt und schliesst online dann einen Vertrag ab.
    Kannst Auto selber abholen mit kostenlosem Mietwagen von Sixt oder zur nächsten Sixt Autovermietung liefern lassen. Da gibt es teilweise sehr guten Rabatt (22%) natürlich markenabhängig.
    Mit Inzahlungnahme wirds dann halt aufwendiger mußt dein Auto bei Dekra oder TÜV begutachten lassen und abhängig vom Gutachten bekommst dann ein Angebot, aber lieber selber verkaufen.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Mich würde es interessieren, was der Händler vor Ort sagt wenn man das Auto dort abholt.

Einerseits hat er einen Wagen verkauft, aber andererseits hätte er es bestimmt auch gerne gesehen, wenn du direkt zu ihm gekommen wärst. Dann hätte er bestimmt einen höheren Gewinn gehabt.

So hat man als Kunde sicherlich einen höheren Rabatt bekommen, aber gern gesehen ist man beim Händler vielleicht nicht.

Ich vermute das nur ...

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht gezwungen wird das Geschäft zu machen. ;)
    Ich würde persönlich niemals ein Auto online kaufen.
    Bei solch einer Anschaffung ist mir wichtig, dass ich einen Ansprechpartner direkt vor Ort habe.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Aber Du @TerMINIator bist Dir nicht sicher, ob Du es noch einmal machen würdest. Warum?

Naja, weil man halt doch dann beim Abholen ja auch wieder ggf. einen gewissen Aufwand (Zeit und Geld) hat und man hat halt nicht de ganz direkten Draht zu "seinem" Händler. Es ist halt schon auch abhängig von der Differenz zwischen einem Angebot vor Ort und einem aus dem Internet.
    Ich hatte halt nie bei einem Händler vor Ort nach einem Preis gefragt, insofern weiß ich es halt nicht genau. Wenn es aber "nur" 1.000 Euro Unterschied gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich direkt vor Ort bestellt. 17,25 % waren damals aber schon sensationell. Da wären es sicher mehr als 1.000 Euro Unterschied geworden.

• Ich hatte das wohl schon einmal erwähnt, dass ich das immer trenne.

Kaufen/Leasen und den Service.

Bei einem Markenprodukt darf ich grundsätzlich Qualität erwarten.

Im Grunde, so mein Verständnis, kauft man den Wagen ja nicht im Internet, sondern wird vermittelt. In meinem Fall wäre es wohl ein Händler in 1xxxx Brandenburg gewesen. So stand es da.

Bisher habe ich bei der NL oder B&K geleast.'

Für den Service geht es grundsätzlich zur selben Werkstatt der NL, die ja im Problemfall auch verschiedene Möglichkeiten hat, auf Kulanz/Gewährleistung Einfluss zu nehmen.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Stimmt schon. Ich hatte auch mit meinen früheren Smarts (einer in Straßburg über Internet bestellt und einer in Brüssel) nur Probleme mit der Werkstatt gehabt. Vielleicht erhofft man sich wirklich zu viel davon, Kauf und Wartung/Reparatur im gleichen Haus machen zu lassen.

• ...null Probleme bei Kundendiensten und Gewährleistungen beim örtlichen Händler, ist so ja auch vorgeschrieben. Wurde ja auch bei einem offiziellen Händler gekauft.
    Damit verdienen die auch ihr Geld.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: