...habe auch bei einem größerem örtlichen Händler bestellt und alles wurde mit nur einem mir bekannten Verkäufer abgewickelt.
GW Inzahlungsnahme mit Durchsicht, Angebot, Rabatt, Finanzierung, Sonderwünsche und das alles innerhalb 2 Stunden.
Nach 2tägiger Bedenkzeit dann den JCW bestellt beim gleichen Verkäufer bestellt und Vertrag unterschrieben, das Gesamtpaket hat mit gepasst deswegen auch Deal.
Hatte nie Kontakt und Probleme wegen Ankaufspreis GW mit der Gebrauchtwagenabteilung des Händlers, lief alles fair über den Verkäufer ab.
Jetzt bin ich halt am Warten, macht aber nichts den meinen R60 fahre ich auch bis dahin weiter und der Ankaufspreis bleibt der Gleiche.
Deswegen wie schon geschrieben wenn irgendwas nicht zusagt, Weiterziehen.
Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?
-
-
@jojo0301
Ich habe auch vor meiner Zeit im öffentlichen fünf Jahre im Direktvertrieb gearbeitet und auch wenn ich nur um Innendienst war, so gehörte das rundum kümmern für mich dazu und so halte ich es heute noch im Amt soweit es geht wenn ich etwas mehr wie nur Standard helfen kann und höre auch Mal zu. Höre dann danach öfter wie erstaunt der Bürger ist und damit nicht gerechnet hat und freue mich das ich immer noch so bin -
aber leider trübt es erstmal die Lust auf die Marke und die Lust auf mehr davon.
Versteh ich!
-
Höre dann danach öfter wie erstaunt der Bürger ist und damit nicht gerechnet hat und freue mich das ich immer noch so bin
-
...habe auch bei einem größerem örtlichen Händler bestellt und alles wurde mit nur einem mir bekannten Verkäufer abgewickelt.
Ich kenne (zum Glück) keinen einzigen kleineren Händler oder auch große Niederlassung, wo das nicht so ist Ich würde ja nicht von Ansprechpartner zu Ansprechpartner rennen.Nur weil ein andere/r Bereich/Abteilung die Verantwortung hat,
heißt dies ja nicht, dass der Ansprechpartner wechseln muss.Würde ein Verkäufer mich zu einem Einkäufer schicken,
wäre ich schnell wegHat aber unter dem Strich nichts mit dem Rabatt zu tun.
Gut, dass Du eine gute Behandlung bekommen hast -
Meine Erfahrungen waren beim Autokauf bisher auch nicht so wirklich prickelnd im Hinblick auf Händler. Daher habe ich diesmal den Internetkauf ausprobiert und war zufrieden. Habe bekommen was ich erwartete. Ist aber ein spezieller Weg und sicherlich für viele nur eingeschränkt gehbar.
-
So sollte es sein.
Wir haben in einer andern Niederlassung dieses Händlers gekauft.
Preisverhandlungen für den Ankauf des alten Minis und Neuwagenpreis waren in einer Stunde durch.
Unterschrift drunter und fertig.
-
Preisverhandlungen für den Ankauf des alten Minis und Neuwagenpreis waren in einer Stunde durch.
Hat bei mir nur 2 Wochen gedauert... es lebe die Bürokratie!
-
Hat bei mir nur 2 Wochen gedauert... es lebe die Bürokratie!
nee, Deine Geduld und Hartnäckigkeit!!!
Es lebe die Ausdauer! -
Also, ich habe meinen über einen Internet-Vermittler bestellt. Bestellt wird dabei über diesen Vermittler, der einen bestmöglichen Rabatt mit Händlern aushandelt und dafür wohl eine Provision erhält (oder einen Teil des ausgehandelten Rabatts behält). Hab 2008 schon einmal ein Auto über diesen Vermittler gekauft und war mir deshalb also sicher, daß alles soweit gut läuft. Bezahlen muß man dann eh nur an den Händler. Mit dem Vermittler hat man dann nichts mehr zu tun. Bei mir waren es damals in der Tat auch über 17 % (ohne irgendwelche Mitarbeiter- oder sonstigen Konditionen) und - da es ein Rabatt ist, der nicht nur einer bestimmten Personengruppe bewilligt wird - ist hier auch kein geldwerter Vorteil zu berücksichtigen.
Ob ich das wieder so machen würde? Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.
Zu aktuellen Rabatten:
Bei meinauto.de heute für nen Cooper S
-Basisrabatt 14%
-bei Motorupgrade 16,9 %
-bei Inzahlungnahme Mini 17,6 %Gibts einfach so für alle ohne Verhandlung.
Mein nächstes Auto bestelle ich vielleicht auch dort und lasse es vor die Haustür liefern.
Rückblickend sehe ich null Mehrwert beim Kauf im Autohaus.
Um mal ein klein wenig vom eigentlich Thema auzuweichen:Ich lese immer etwas über die Onlinekäufe von Autos.
So richtig habe ich das aber noch von niemanden gehört.Meine MINI-Konfiguration kann ich selber zusammenstellen. Dafür brauche ich keinen Verkäufer. Auch eine Probefahrt ist nicht unbedingt erforderlich.
Daher wäre eine Onlinebestellung durchaus möglich.
Aber ich vertraue bisher doch eher auf einen guten, persönlichen Verkäufer und den Service des Autohauses.Wenn ihr ein Auto schon mal über so ein Onlineportal gekauft habt, könnt ihr vielleicht mal schildern, ob alles gut gelaufen ist.
Die Rabatte sind für einen Privatkäufer ja doch um ein paar Prozentpunkte höher als beim Händler.