Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Dieses "Take it or leave it" gibt es es ganz extrem zwischen großen Produzenten und kleineren Zulieferern/Lieferanten. Da kann ich ein Lied von singen.

"Wir brauchen DAS Produkt zu dem Preis", "wir ziehen ab sofort 3 % Skonto", Hochzeitsgeschenke bei Firmenübernahmen ...

Was Rabatte bei Privatpersonen angeht, habe ich eher das Gefühl, dass viele sich da scheuen zu verhandeln.

Das würde auch die vorherige Theorie von @bubbleshark stützen, dass der Verkäufer mal bei einem Fahrzeug einen Superrabatt raushaut, die anderen gehen mit 0 - 5 % weg.

Wurde ein Preis seitens der Niederlassung um 20 % reduziert, damit das Auto endlich vom Hof kommt, hat der Verkäufer immer noch einen gewissen Spielraum.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Das Thema ist seit Beginn ein relativ lockerer Talk, mit der Hoffnung, das halbwegs die Wahrheit erzählt wird.

Ich mag die Threads eigentlich nicht sonderlich,
    da öfter mal geflunkert wird :whistling: , analog den
    typischen Höchstgeschwindigkeits-Threads etc.

Es soll diskutiert werden dürfen, zwischen allen
    Usern, die Interesse daran haben.
    Regeln und eine Art Raketenwissenschaft ;) :P
    werden nach knapp 100 Seiten nichts bringen.

Erfahrungen, wenn möglich detailliert, fertig :)
    Und dabei bitte: leben und leben lassen.

Es geht nicht darum, wer Recht hat,
    oder die beste Kombination geschnürt hat...

Schönes Wochenende 8)

P.S.: Händler/Forumsrabatt wird es nicht geben.
    Das funktioniert - von allen Seiten - leider nicht.

• Das würde auch die vorherige Theorie von @bubbleshark stützen, dass der Verkäufer mal bei einem Fahrzeug einen Superrabatt raushaut, die anderen gehen mit 0 - 5 % weg.

So hat es mir mein Verkäufer gesagt.

Wer heute beim Einkauf nicht nachfragt, ob er einen Rabatt bekommt, hat da eben Nachholbedarf. Der sprichwörtliche Türkische Bazar ist längst in good old Germany eingetroffen. Wer im MediaMarkt einen Fernseher kauft, fragt doch selbstverständlich auch nach, ob der Freundliche einen besseren Preis macht. Beim Einen mehr, beim Anderen weniger erfolgreich.

Ist beim Autokauf gleich. Einmal gibt es mehr, einmal gibt es weniger.
    Ich lebe von Anzeigenmarketing u.a. Dabei bin ich in der glücklichen Lage, Geld auszugeben, also Anzeigenplätze einzukaufen. Was denkt ihr, was das jeden Tag für ein Geschachere um Rabatte und Nachlässe ist? Das ist ein Sport. Manchmal bin ich mehr, manchmal weniger erfolgreich. Zum Jahresende fragt mich dann mein Auftraggeber, wieviel im Schnitt ich ihm eingespart habe.

Mein Schwager ist in der Automobilbranche. Dagegen bin ich ein Waisenknabe!

Also verhandelt, lotet Grenzen aus, denn ihr habt das, worum es geht. Und das ist ein riesen Vorteil! Ihr schiebt die Kohle rüber! Denn das ist das Einzige, was der Verkäufer will, euer Geld. Auch wenn er so tut, als ob ihn das nie interessieren würde, wenn ihm in Deal rausgeht, hat er verloren. Und das gilt es zu vermeiden auf Verkäuferseite. Also verteidigt das beste Argument, das ihr habt!

Wie gesagt, es ist ein Sport, mal gibt es mehr, mal gibt es weniger.

• @UnionChuck

Von vorneherein zu sagen, etwas wird nicht funktionieren, widerstrebt mir eigentlich.

Bezüglich eines Forumrabattes bei MINI stimme ich dir aber absolut zu.
    Gründe: siehe oben.

Was diesen thread angeht, sehe ich das aber anders.

Es geht ganz alleine um Fakten.

Es kann nicht so schwer sein, diese objektiv zusammenzufassen, ohne sich selbst dabei all zu wichtig zu nehmen und den Prahlhans zu mimen.

Selbstdiziplin?

Sollte das wirklich nicht möglich sein, macht dieser Thread keinen Sinn.

Übrigens: Mir wurde ein JCW angeboten. 27% Rabatt. ;););)

Beste Grüße

Freddie B.

• @hansnl1

Nur der guten Ordnung halber sei gesagt, dass der "Prahlhans" nichts mit Dir zu tun haben soll. Das ist ein fester Begriff für eine Person, die dazu neigt zu prahlen.

Beste Grüße

Freddie B.

• @UnionChuck

Von vorneherein zu sagen, etwas wird nicht funktionieren, widerstrebt mir eigentlich.

Mir auch, wenn man dies ohne Erfahrung macht...
    Meine Erfahrungswerte sind dsbzgl. aber schon recht hoch, da Forenerfahrung ^3 :)

Bezüglich eines Forumrabattes bei MINI stimme ich dir aber absolut zu.
    Gründe: siehe oben.

Ich sage, die Chancen sind bei 0% für einen Forenrabatt.

Das will weder ein Händler, noch wir als Betreiber.
    Das ist eine hoch-individuelle Geschichte, die viel Spaß bereitet :0011:

Was Sinn macht entscheiden letztendlich in so einem Monster-Thread die User.

Ich bin auch eher für Fakten und Selbstdisziplin,
    aber in einem solchen Rabatt-Talk über bald 100 Seiten einfach utopisch.

Es spricht aber nichts gegen einen Faktenthread,
    in welchem Du die gewünschten Vorgaben machst und um Selbstdisziplin bittest.

Das hat definitiv etwas :thumbup:

Übrigens: Mir wurde ein JCW angeboten. 27% Rabatt. ;) ;) ;)

Warum lässt Du Dich so über den Tisch ziehen ;) :P:thumbsup:

Meine Bitte wäre es, nicht um einen Thread herum zu diskutieren,
    sondern das Thema zu bedienen.
    Wie gesagt, es spricht absolut nichts gegen einen "Fakten-Thread" :0008:

• Zu aktuellen Rabatten:

Bei meinauto.de heute für nen Cooper S

-Basisrabatt 14%
    -bei Motorupgrade 16,9 %
    -bei Inzahlungnahme Mini 17,6 %

Gibts einfach so für alle ohne Verhandlung. :saint:

Mein nächstes Auto bestelle ich vielleicht auch dort und lasse es vor die Haustür liefern.
    Rückblickend sehe ich null Mehrwert beim Kauf im Autohaus.

• -Basisrabatt 14%
    -bei Motorupgrade 16,9 %
    -bei Inzahlungnahme Mini 17,6 %

Bei Inzahlungnahme gibt's höheren Rabatt? Dann möcht ich nicht wissen, wie die Inzahlungnahme ausschaut...