Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Nein eigentlich nicht. Ich muss aber vielleicht dazu sagen, dass ich als Fachinformatiker (zwar nicht im Autohaus angestellt bin) der Inhaber aber noch Autohäuser hat die ich auch mit betreue. Also quasi ein "fast" Mitarbeiter.

Chapeau! :thumbup:

• Das sind doch keine Angebote
    Vor Weihnachten bei 2 Händlern bei mir in der Gegend, hätte man nen Clubman Cooper (NP: 33000€) für rund 200€ monatlich und mit 15.000km bekommen.
    Clubman Cooper D je nach Fahrzeug, 180-200€...das waren Angebote.
    Aber als One mit 10.000km für 215€...lieber nicht

das war nur als Vergleich zum 5er BMW ;) und für den 520ger wäre bei 25tkm eine monatliche Rate von 364€ Euro aber ist ja auch egal - ich fahre mini und bin happy :0011:

• Ich habe meinen JCW im November bestellt und habe 17% bekommen. :)

Was soll diese Aussage? Also als fast Mitarbeiter hast du also einen außergewöhnliche Stellung gegenüber anderen Endverbrauern. Dieser Nachlass könnte also als geldwertender Vorteil betrachtet werden. Weiß dein Finanzamt schon davon? Meldet das Autohaus die Versteuerung direkt an?

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Diese Aussage soll einfach deutlich machen was gehen kann! Und keine Ahnung was dein Problem ist, aber als ein geldwerter Vorteil wird das bestimmt nicht gewertet. Ich bin auch kein fast Mitarbeiter, da es sich hier um getrennte Firmen handelt und ich nur verdeutlichen wollte, dass ich ganz gut mit den Verkäufern klar komme da sie öfter mal meine Hilfe brauchen. Meine Freunde, Familie etc. bekommen im Übrigen den gleichen Rabatt, bei BMW sogar mehr. Schönes Wochenende.

Was soll diese Aussage? Also als fast Mitarbeiter hast du also einen außergewöhnliche Stellung gegenüber anderen Endverbrauern. Dieser Nachlass könnte also als geldwertender Vorteil betrachtet werden. Weiß dein Finanzamt schon davon? Meldet das Autohaus die Versteuerung direkt an?

• Was soll diese Aussage? Also als fast Mitarbeiter hast du also einen außergewöhnliche Stellung gegenüber anderen Endverbrauern. Dieser Nachlass könnte also als geldwertender Vorteil betrachtet werden. Weiß dein Finanzamt schon davon? Meldet das Autohaus die Versteuerung direkt an?

Abgesehen von der Relevanz der 17% für den "Normalkäufer" möchte ich Dich @JumboHH dringend bitten, irgendwelche Spekulationen bezgl. anderer User und deren Steuersituation zu unterlassen.
    @Payushido, bitte nicht auf dieSpekulationen reagieren, ich erwarte von @JumboHH dass sowas nicht wieder vorkommt.

• wo ist das Problem dann müsste das Finanzamt bei jedem angestellten im Werk Ärger machen

Nein, macht es nicht. Wenn du als Angestellter ein solches Angebot annimmst, wird die Differenz zu einem "normal üblichen" Nachlass als geldwertender Vorteil versteuert. Es gibt bei MINI sogar eine Mitarbeiterbörse, wo man genau solche Fahrzeuge dann nach 6 -14 Monaten von den Mitarbeitern kaufen kann.

@Willi Cooper Was willst du von mir? (dies ist eine rein rhetorische Frage!)

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein