Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• jemand schon erfahrung gemacht mit leasingübername oder solchen leasingseiten?

Leasingübernahme versteh ich den Sinn ehrlich gesagt nicht. Man bekommt ein Auto, das ein anderer konfiguriert hat, zahlt mindestens so viel wie bei einer Neuanschaffung und haftet ggf. für Schäden des Vorbesitzers und muss mit dessen Konditionen leben.

• Leasingübernahme versteh ich den Sinn ehrlich gesagt nicht. Man bekommt ein Auto, das ein anderer konfiguriert hat, zahlt mindestens so viel wie bei einer Neuanschaffung und haftet ggf. für Schäden des Vorbesitzers und muss mit dessen Konditionen leben.

ist zwar jetzt sehr OT, aber eine Leasingübernahme kann schon sehr lukrativ sein. Deine Punkte kann man alle entkräften. Kommt halt immer auf den Einzelfall an.
    Den Zustand des Fahrzeugs kann man ja zum Haftungsausschluss feststellen lassen. Gerade die Kondition des Leasingvertrages des Vorbesitzers ist ja das Argument für die Übernahme.

Beispiel. Ich habe im Juni 2015 einen CLA 45 AMG Shooting Brake in schwarz/schwarz mit allen möglichen Extras für 85.000 Eur bestellt. Leasingvertrag: 12 Monate, ohne Sonderzahlung, 10.000 km p.a., Rate 214 Eur brutto. Den habe ich im April 2016 an jemanden übergeben. Kurzer Check bei der Niederlassung zum Zustand des Fahrzeugs und dann gings los. Der Übernehmer war ziemlich glücklich.
    So habe ich das mit meinem 740xd vorher gemacht, mit einem Mini Cooper Cabrio etc. Geht natürlich nur, wenn man eine umfangreiche Ausstattung in gefälliger Farbkmbination und günstiger Leasingrate hat.

• Daaaaa liegt der Hase im Pfeffer! :) Für den Leasingfaktor nimmst du aber schon so ca. 40 Actros im Jahr ab, oder? :D

Nein. War mein erster Mercedes nach 4 Jahren Pause. Wir haben aber 5 Fahrzeuge auf uns zugelassen. Kenne einige, die solche Leasingraten haben. Mein C63S AMG hat jetzt LF 0,60% bei 12 Monaten 15.000 km p.a.

• Nein. War mein erster Mercedes nach 4 Jahren Pause. Wir haben aber 5 Fahrzeuge auf uns zugelassen. Kenne einige, die solche Leasingraten haben. Mein C63S AMG hat jetzt LF 0,60% bei 12 Monaten 15.000 km p.a.

Dann müssen wir noch einiges lernen - uns hat man bei 6 AMG, 14 Mercedes insgesamt auf uns zugelassen nicht im Entferntesten sowas angeboten...

Ein Grund mehr dem Laden den Rücken zu kehren! :)

EDIT: Bei übrigens über 40 Jahren Markentreue und keinem anderen Fabrikat im Haus...

• Kann mir jemand mal bitte erklären warum ein Clubman mit 1,9% bei Leasing finanziert wird und ein Mini Cooper mit 4,25%?
    irgendwie steige ich gerade durchs Angebot nicht durch. Der inZahlungnahme Preis für meinen one ist dazu auch nicht gut X/ und Rabatt sehe ich auf den neuen auch gerade nicht. Na ja der Verkäufer ruft morgen mal an und dann höre ich mal.

MINI ist echt nicht normal..... :love:

Einmal editiert, zuletzt von Minibell ()