Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Und was das Marketing angeht.. Das möchte man ungerne mit bezahlen, dabei ist Marketing alles. Das Marketing sorgt dafür das die Marke so wahrgenommen wird wie aktuell. Hip, trendy, anders. Ohne Marketingausrichtung gibt es auch keine "Not-Normal-MINI-Feeling" und das gibt es nicht umsonst.

Ich hätte den Mini auch ohne das Marketing gekauft.
    Brauche keine Werbung die mir sagt was "Hip" ist. :thumbdown:
    "Not-Normal-MINI-Feeling" brauch ich nicht, find ich geradezu lächerlich. Schon gar bei einem so verbreiteten Massenprodukt.

Ich bin wer ich bin. Punkt. Ich kaufe den Mini, weil er MIR gefällt, nicht weil mir das Marketing erzählt, ich bin ja so ein toller Typ und "not normal" wenn ich ihn besitze. Du wirst nicht EINEN Post hier von mir finden, wo ich mich auf "not normal" berufe.

Zusammenfassung: Wenn Du darauf abfährst, bist Du aber sowas von normal... :thumbsup:

• Ich hätte den Mini auch ohne das Marketing gekauft.Brauche keine Werbung die mir sagt was "Hip" ist. :thumbdown:
    "Not-Normal-MINI-Feeling" brauch ich nicht, find ich geradezu lächerlich. Schon gar bei einem so verbreiteten Massenprodukt.

Ich bin wer ich bin. Punkt. Ich kaufe den Mini, weil er MIR gefällt, nicht weil mir das Marketing erzählt, ich bin ja so ein toller Typ und "not normal" wenn ich ihn besitze.

Zusammenfassung: Wenn Du darauf abfährst, bist Du aber sowas von normal... :thumbsup:

wie heisst es so schön: man kauft nicht nur ein auto, sondern auch ein image. auch der @Willi Cooper macht das so ;)

und u.a. für das image muss man bezahlen, bei mini genau wie bei bmw oder allen anderen die sich premium nennen. offtopic gerade so vermieden :D

• Nein, der Willi Cooper macht das nicht. Er kauft was ihm gefällt.
    Sprich bitte für Dich aber nicht für mich. ;)

kein mensch kauft nur "was ihm gefällt", aber die diskussion würde hier wohl zu weit gehen, wir sehen uns beim nächsten stammtisch. aber das ist ein anderer thread :0010:

zurück zum rabatt ^^

• Also ich trenne strikt zwischen "Einkauf" und "Service".

Meine Erfahrungen bisher sind, dass sich der Kontakt zum Verkäufer nach Unterschrift des Vertrages und Übernahme des Fahrzeuges auf zufällige Treffen beschränkt. Dann gibt es einen Small Talk mit dem oben angesprochenen Kaffee. Keine Frage, nette Gespräche. Aber sonst ist das Thema für die nächsten 3 Jahre - beiderseitig - abgehakt.

Unabhängig davon, wo ich ein Fahrzeug kaufe/lease, den Service (Inspektion/Ölservice) lasse ich immer an derselben Stelle durchführen. Ich achte auch immer darauf, dass ich denselben Ansprechpartner habe, bis derjenige den Arbeitgeber wechselt oder in Rente geht. Meinen heutigen Kontakt pflege ich mittlerweile seit ca. 20 Jahren, den davor ca. 10 Jahre, bevor er dann in Ruhestand ging.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Nein, der Willi Cooper macht das nicht. Er kauft was ihm gefällt.
    Sprich bitte für Dich aber nicht für mich. ;)

Würde Dir diesen Satz gerne zurückspielen.

Nur weil DU das Marketing nicht "benötigst" heiß das nicht das es nicht nötig ist/war um die Marke dahin zu bekommen wo Sie aktuell steht.

Sorry, wenn ich das jetzt so forsch sage - aber Du hast absolut keine Ahnung vom Productplacement und deren Bedeutung :)
    der New MINI konnte nur so erfolgreich auf dem Markt gebracht werden, weil er 2000 im italian Job Remake eine Hauptrolle gespielt hat.
    Was das wohl gekostet haben mag? :D Ist ja nicht relevant, DU hättest den MINI ja trotzdem gekauft 16 Jahre später ...

Gerne gebe ich im marketing einen Hinweis, dass der Werbe-Etat genullt werden kann, da DU das nicht für nötig empfindest.

• Jap, ist doch o.k..

Ich konnte wählen zwischen:

-Wunschkonfi beim Händler vor Ort 14,8% nach div. Nachverhandlungen
    -F56 JCW mit abweichender Wunschkonfi + Farbe mit satten 30% (war jemand vom Kauf abgesprungen)
    -Jahreswagen mit Wunschkonfi + Farbe 28%

Habe den JW genommen, da er lächerliche 3.400km auf der Uhr hatte.

• Ich sprech die ganze Zeit nur von MIR.
    Das das product placement bei der grossen Masse klappt ist wunderschön, interessiert mich persönlich aber nicht.
    Was Du "Deinen" Marketing Leuten aber gerne sagen darfst, dass ich für MICH das aktuelle Marketing nicht von Bedeutung ist.
    "Not normal" ist für mich, na ja...
    Kenne den Mini seit den 60ern, das ist meine Verbindung.