Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Ich danke euch für die Infos in dem kurzen Exkurs zum Thema EU-Import.

Für mich ist das Thema fein. Sollte noch mehr Interesse zum Thema bestehen, sollten wir einen eigenen Thread dazu erstellen.

Deswegen hier zurück zum Thema des klassischen Rabattes bei Neuwagenbestellung.

• Mein Händler bot 8% bei Neuwagenbestellung, 11 wenn dieser als Vorführer läuft dazu den schlechtesten Eintauschpreis für meinen :MINI_01:
    Geworden ist es ein Vorführer mit 17% und 3000.- mehr für meinen alten Incl 4 Jahre Garantie und Service bis 60000

Soweit, sogut...mein alter :MINI_01: Wird aktuell mit 9000.- über Eintauschpreis angeboten ;(

Das zum Thema Gewinn Optimierung... :0002:

• Sich nach den abgeschlossenen Verhandlungen zu ärgern, macht doch keinen Sinn ;)

Hat man sich zu einer Unterschrift entschieden, hat das Angebot wohl gestimmt.
    Ärgert man sich nachher doch, hat man wohl nicht gut genug ge-/verhandelt 8)

Ich kann nichts Schlechtes über Inzahlungnahme-Geschäfte sagen.
    Bisher hat es immer gut gepasst...

Passt es nicht, abwarten :!:

• Also bei mir hat sich das Inzahlungnahme-Geschäft bisher mit Abstand nicht ausgezahlt. Immer mit Abstand mehrere Tausend € durch Verkauf an Dritte erzielt. Wenn nicht irgendwelche Push-Angebote vom Konzern mit subventionierten Inzahlungangeboten vorhanden sind, dann muss ein Händler an der Inzahlungnahme - er bereitet den Wagen auf u. muss z.B. Garantie geben - zwischen 1-3k verdienen. Sonst rechnet sich das nicht für ihn.

Es zahlt sich immer aus, wenn man keinen Zeitdruck hat u. den Kauf u. Verkauf "breit" u. professionell vollzieht. Klar, wenn man keine Zeit bzw. Lust hat, dann Inzahlungnahme. Aber ein wenig Glück gehört auch schon dazu. Aber so schnell kann ich das Geld ja nicht verdienen, wie ich es da verballer.

• Das Angebot hat schon gepasst,auch mit der Kaufabwicklung bin ich voll zufrieden :)

Es freut mich, dass der Wagen doch zu einem guten Kurs vermarktet wird, was andere Händler eher ausgeschlossen haben...

Der Wagen wird sicherlich seinem neuen Besitzer Freude bereiten und auch beim Händler wird die Kasse stimmen...

Für was für einen Preis auch immer, das mit den Inzahlungnahmen meiner Fahrzeuge war immer in Ordnung für mich,da

Diese teilweise 12 Monate beim Händler standen... :huh:

• Wie ist denn aktuell so das Rabattniveau?
    Würde mich mal interessieren, wie gut mein Preis für den Works ist.

(Vertragshändler, Papa hat einen Schwergeschädigten-Ausweis)

• Wie ist denn aktuell so das Rabattniveau?
    Würde mich mal interessieren, wie gut mein Preis für den Works ist.

(Vertragshändler, Papa hat einen Schwergeschädigten-Ausweis)

Freundlicher = <10 %
    APL.de oder Carneoo.de = 15,x %
    EU Neuwagen Knott = +/- 22 %

Wer eine Finanzierung benötigt sollte sich m.M.n. auch mal bei sixt-neuwagen.de umschauen. Unterm Strich (d.h. Gesamtsumme inkl. Finanzierung) könnten die Angebote durchaus interessant sein. Der Freundliche hält da eher nicht mit, wage ich mal zu behaupten.

Das sind alles keine Empfehlungen und nur die Preise, die ich aktuell so vergleiche ;)