Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• 1,24 halte ich noch nicht für das Optimum. 1,22 sollte gehen, 1,2 wäre schon ziemlich gut. Sixt war bis vor ein paar Monaten deutlich günstiger, da taugten die besser als Argument in Preisverhandlungen.

• 1,1x wäre sehr, sehr gut. Mit einer entsprechenden Verhandlungsstrategie vielleicht möglich. Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner.

• Bei Mini gibt es generell nicht so viel Rabatt zu holen wie es teilweise bei BMW möglich ist.
    Bestes Beispiel der Nachlass für Werkangehörige der BMW.
    Mini --> 18,9%
    BMW --> je nach Modell mindestens 22%

Ich persönlich bin der Meinung, dass Vertragshändler der Premiumhersteller, z.B. BMW/MINI; Audi oder Mercedes nicht so viel Nachlass anbieten wollen/können, da dies auch sonst dem Ruf schadet, zudem haben sie es nicht nötig, denn wer ein Auto dieser Hersteller kaufen möchte, kauft sich auch eins und versucht nicht den Preis bis ans aller letzte zu drücken.
    Wer viel Nachlass will muss zu KIA, Nissan, Toyota usw.

• Moin!

Mich würde bei all den Informationen zu Preisen, Rabatten, Leasingraten, Leasingfaktoren usw. einmal interessieren,
    ob sich diese regional aufschlüsseln ließen, z.B. nach Bundesländern oder - noch besser - nach Städten.

Das würde es auch ein wenig erleichtern, mit Eurer Hilfe in jeder Stadt / in jedem Bundesland den besten Ansprechpartner zu finden.

Sind MINI's in Hamburg teurer als in Berlin, Köln oder München?

Ich habe schon die verschiedensten Typen von Verkäufern erlebt.

Der eine will Umsatz machen und kalkuliert entsprechend knapp. Schließlich gibt es ab dem 10. verkauften Fahrzeug eine extra Prämie.
    Der andere geht stur nach Liste und möglichst hoher Provision.

Ich habe mich zumeist für Vorführwagen entschieden und da gab es Verkäufer, die dann mal eben mit einem anderen Vorführer die Räder tauschten, weil diese mir eben besser gefielen. Einer schickte mich zum Car-HiFi-Händler, ich suchte mir was aus und der Originalkram verblieb beim Händler. Man kannte sich.

Also, wo in Deutschland ist der "geschmeidigste" MINI-Händler?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

• "Sind MINI's in Hamburg teurer als in Berlin, Köln oder München?"

Chucky,

In erster Linie geht es mir schon um die Konditionen.

Wenn ich lese, dass 10 % gewährt wurden, dann ist das für mich verhältnismäßig gut.
    In Hamburg wurden mir max. 5 % in Aussicht gestellt.

Wo gibt es in Deutschland die besten Konditionen?

Was die Flexibilität des Verkäufers angeht, damit wollte ich ausdrücken, dass es eben
    Verkäufer gibt, die Alles tun, um zu verkaufen und mit Preis und Leistung glänzen können
    und andere, die eben jedes Geschäft 08 15 abwickeln.

Fakt ist, für uns Kunden muss das Paket schon passen.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()