Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Hängt davon ab, wie lange man den Wagen fährt. Je länger und je geringer der absolute Preis ist, desto weniger wichtig ist die "Herkunft" des Autos.
    Für mich persönlich wärs irrelevant (außer als Verhandlungsargument :D ), denke aber, dass für einige Käufer ein "EU Neuwagen" als insbesondere junger Gebrauchter nicht ganz die Preise wie ein Wagen von einem deutschen Händler "wert ist". Damit wird's leicht auf den Marktwert auf dem Privatmarkt drücken.
    Bei Verkauf/Inzahlungnahme an Händler werden die es auch als Verhandlungsargument benutzen, betrachtet man aber den traurigen Level der Inzahlungnahmepreise insgesamt, macht das auch nichts mehr aus... :thumbdown:

  • Gebrauchtwagenrabatt=Marktpreis.


    Wenn ich was das ein EU Reimport schon beim Kauf 20% billiger war, werde ich nicht den vollen Preis beim Gebrauchtwagen zahlen wollen.

    Der Vorgänger unseres Mini war ein A1 tdi, EU Reimport, beim Verkauf hat keiner gefragt, wo das Auto her kommt. Ich hätte auch keinen Abschlag deswegen hingenommen, ist ja dasselbe Auto.
    Wenn Du offiziell beim Händler einen großen Rabatt bekommst, wirkt sich das ja auch nicht auf den Wiederverkauf aus.
    Es sei denn, wenn ständig und offen große Rabatte gegeben werden, dann schwindet der Restwert.

  • Mhhh, ich fahre die Autos immer irgendwas zwischen 2-4 Jahren. Bei letzten Verkaufen seit es EU-Fahrzeuge gibt - da schätze ich mal, dass es so 4-6 Wagen waren - ist aber immer die Frage nach EU-Fahrzeug oder nicht (egal ob Privat oder Händler) u. wo gekauft aufgekommen. Auch wollten immer die Käufer von sich aus die Rechnung vom Wagen haben (der Wagenpreis war dann von mir geschwärzt).


    Ich jedenfalls wurde immer gefragt: EU-Wagen u. wo gekauft?


    Meine Frau hatte mal einen Polo als EU-Zulassung aus glaube ich Portugal. Nix als Ärger mit der Kiste wegen anderer Ausstattung. Und dass der Hobel nicht in Deutschland ausgeliefert wurde hat sie immer unter die Nase gerieben bekommen.

  • Hatte einen Fiat 500 aus Ungarn. Kein Problem wegen Import, aber trotzdem nach einem Jahr nicht viel bei der Inzahlungnahme dafür bekommen...


    Make the right choice and Keep your cars! :thumbup: