Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Die Sache zum Leasingfactor ist umstritten. Wobei man sagen kann. Wenn du jedes mal ein Angebot bekommst mit gleicher Ausstattung und das von mehreren Händler, und dann von jedem einzelnem den Leasingfactor berechnest, kannst du feststellen, welches Angebot das beste ist.


    Zum Vergleich darf nur derselbe Wagen herangezogen werden.
    Laufzeit und Zins sollten dabei auch gleich bleiben.
    Ist ja logisch, dass wenn man was an der Laufzeit oder dem Zins ändert, den LF nicht mehr zur gegenseitigen Gegenüberstellung der Angebote verwenden kann.
    Sprich alle Eckpunkte müssen bei beiden zu vergleichenden Angeboten gleich sein, sonst funktioniert es nicht.

  • Die Sache zum Leasingfactor ist umstritten. Wobei man sagen kann. Wenn du jedes mal ein Angebot bekommst mit gleicher Ausstattung und das von mehreren Händler, und dann von jedem einzelnem den Leasingfactor berechnest, kannst du feststellen, welches Angebot das beste ist.


    In dem Fall brauchst Du keinen Leasingfaktor berechnen, sondern vergleichst einfach die Monatsrate...
    Der Leasingfaktor wird eben dann interessant, wenn Du die Ausstattung änderst und schnell und einfach die neue Monatsrate berechnen möchtest.
    Und das kannst Du dann sehr schnell händlerübergreifend, wenn Du den LF kennst.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Weil es bei Sixt einen bis ins kleinste Detail ausgefeilten Schadenskatalog gibt, an Hand dessen das Auto bei Leasingrückgabe bewertet wird. Dabei kommt in der Regel eine saftige Nachzahlung zusammen.


    Wird aber z.B. bei Mercedes genauso gemacht.

  • Schad', dass dess offensischtlisch kaanen...



    Mir fällt dazu folgendes ein:

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  • Ja das stimmt, bei BMW haste halt nur Vorteile gegenüber Sixt bezüglich Rückgabe etc, vorallem wenn du ein neues Auto least, schreiben sie dir nicht jeden Schaden aus Kulanz zu.


    @Zintenquirkel ja da hast du recht.


    Aufjedenfall kann man nicht sagen, dass der LF zu vernachlässigen ist.


    Denkt ihr man kommt beim normalen BMW Händler und die Rate als Sixt Rate ? Sprich hat ein Verkäufer bei dem aktuellen Mini die Möglichkeit? Vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gesammelt.


  • ...wenn Du allen Threads folgst, scheint keiner den Sixt-preis unterboten zu haben. alle waren um 25€ -40€ Pro Monat bei MINI über dem Sixtpreis. (Auch bei mir)
    Trotzdem wurden alle bei BMW oder MINI gekauft.
    Somit deckt sich Dein Vergleich mit den Erfahrungen. Kurz, wenn 400€ die Ziel Räte ist, sprich es ohne Umwege an.
    Das wird den Prozess deutlich verkürzen. :)

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.