Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• sind die Überführungskosten in jedem Haus anders? Habe mir diverse Angebote erstellen lassen... einer rechnet mit 500€ andere mit 640€ ... genau das gleiche mit dem Nachlass ... eins rechnete mit 11% der andere mit 10% und das schlechteste waren ganze 4,98 % =O

kennt wer zudem den aktuellen Inzahlungsbonus bei Ankauf eines Fremdfabrikats?

• Der größte Händler im Umkreis hat in meiner Region absolut Monopolstellung. Rabatte über 10% sind da Traumvorstellungen.
    Ich werde vermutlich über die bekannten Neuwagenvermittler ordern. Da bekomme ich ohne lange Verhandlungen >15% und der Deckel ist drauf.
    Da ist mir dieses rumbetteln um 2 oder 3% beim Örtlichen einfach nur zu doof und mühselig.
    Kauf, Gewährleistung und Werkstattservice haben eh alle nichts miteinander zu tun.

• @Bravo
    Dein Nick ist gleichzeitig mein Kommentar zu deinem Beitrag :) Könnte von mir sein. Natürlich, genau so geht es, dazu gibt es ja die Vermittler. Außerdem ist deine Einstellung sozial, denn auch die Vermittler wollen leben ;) Unabhängig von der ganzen Lyrik, die zu der Thematik hier zeitweise schon zu lesen war.

• Wenn man nur einen großen Händler im Umkreis hat, ist es natürlich schwierig.

Ich habe beim Händler im Nachbarort mehr Rabatt bekommen als im Internet möglich gewesen wäre und musste nur 15km fahren ;) Ein Vergleichsangebot eines anderen Händlers habe ich dann gar nicht mehr eingeholt... :D

• Klar, da mein Mini sonst als Lagerwagen auf dem Hof geendet wäre (keine Ahnung in welcher Konfiguration), war es für beide Parteien sicherlich ein gutes Geschäft ;)

• Hab mir meinen JCW auf ca. 41k laut Liste konfiguriert.
    Zunächst wollte mir der der Verkäufer lediglich 2k Rabatt gewähren. Hab dann ein Angebot von einem Händler aus der nächsten Stadt auf den Tisch gelegt mit 12%. Zögerlich ist er dann darauf eingegangen.
    Als ich dann noch ein verbindliches Onlineangebot über 15,x% nachgeschoben hab ist er nach langem quengeln und beraten mit seinem Chef auch darauf eingegangen.

Sein Argument, "dann müssen Sie denn ja extra abholen" hab ich mit "für 100€ finde ich nen Studenten der mir das macht" abgeschmettert :D
    Letztendlich bin ich dann bei 35k gelandet was etwa 15 % entspricht.