Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Genau. Hab mir auch schon immer gedacht, dass es einfach daran liegt , dass sie viele Fahrzeuge nehmen müssen, da sie groß sind und froh sind, eins davon direkt los zu sein.

In der Konfi hätte ich jetzt natürlich noch die LED Scheinwerfer .. Die fehlen nun. Aber das lässt sich verschmerzen, irgendwie :)

• Na dann ist es klar, dass du mehr Rabatt bekommen hast. Wer sein Fahrzeug selbst konfiguriert bekommt weniger Rabatt als jemand der ein bereits vorhandenes nimmt. Auf Lagerfahrzeuge gibts oft sehr hohe Rabatte.

• 11% ohne Presseausweis nicht drin?
    Da Frage ich mich wieso ich ohne verhandeln 14% bekommen habe. Auch wenn nur die Leasingrate zählt, die ja anscheinend aber auch sehr günstig ist.

Liegt wohl daran , dass es der zweite ( auch der erste hatte 14% ) Wagen ist und sie wissen , dass sie alle drei Jahre was verkaufen bei mir :thumbsup:

Ich habe von "meiner" Niederlassung gesprochen ;)
    Lager-/verfügbare Fahrzeuge kann man nie vergleichen!

Ein Bekannter wollte einen Paceman bestellen == maximal 9% angeboten bekommen.
    Auf das Ausstellungsfahrzeug, Neuzulassung auf ihn, waren es nun 21% Nachlass!
    Das ist in etwa das realistische Verhältnis Neufahrzeugorder vs. Lagerwagen.

Letztendlich muss aber jeder für sich ein gutes Gefühl/Angebot finden.
    Ich habe auch bei Martin bestellt, obwohl ich am selben Tag ein besseres Angebot hatte.

Prioritäten setzen :)

• Irgendwie wird hier Einiges durcheinandergebracht: Neubestellungen mit Wunschkonfiguration, Lagerfahrzeuge mit Festausstattung, andere Modelle (Paceman) !? 8|

Ich meine, was bringen einem Aussagen wie "ich habe 14% bekommen", wenn es keine Neubestellung ist? Die z.B. fehlende LED-Schweinwerfer liessen dem Händler vielleicht gar keine andere Wahl... :whistling:

• 14 Prozent bei einem Lagerfahrzeug sind trotzdem gut. Aber ich bewundere die 11 Prozent mehr ;)

nicht streiten - am Ende muss jeder glücklich sein...

Ich habe auch weniger Rabatt, dafür Winterreifen umsonst und nur 390 Euro überführungskosten ...

• Unser 1stes Angebot war Mini nach unseren Vorstellungen raussuchen dann 3 Monate als Vorführer bei Mini mit max 8000 km und dann als 2 te Hand bekommen und das ganze mit 10% Rabatt .