Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Ich seh das auch ganz entspannt :)

Wir konnten ja schön mitverfolgen, dass die Rabatte nicht von 10% auf 20% gestiegen sind, sondern im Prinzip stabil geblieben sind.

• Kannst Du auch selbst beim MINI2 hat es in der Schlussphase keine Rabattschlachten gegeben. 8o

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Ist aber auch interessant, wie mit den Rabatten umgegangen wird ...

Bei meinem Fabia hieß es in 3 Autohäusern auch, dass es zum Modellstart nichts gibt... Letztlich habe ich ihn dann bei einem EU-Händler mit 15,8 % Nachlass gekauft und hatte einen der ersten TDIs in Deutschland - ausgeliefert Anfang Juli 2000, Markteinführung des TDI in Deitschland war im September ... Ich kenne einen Fabia-TDI-Fahrer aus München, der 10 Tage ehr war

letztens von einer älteren Dame gehört, die tatsächlich 1,x % bekommen hat und glücklich über 300 € war -- wer sich mit den Gepflogenheiten nicht auskennt, geht davon aus, dass Listenpreise auch so "stimmen" ...

und nicht jeder kann verhandeln... ich kenne Leute, denen ist es einfach unangenehm nach Rabatt zu fragen

• Ich hab am Dienstag einen Termin beim Örtlichen Mini Händler und hatte vorab schon ein paar Telefonate mit Ihm.

Telefonisch hatte er mir bereits 11% Nachlass gegeben, meint Ihr da ist noch was drin?

Überführungsgebühren erfahre ich erst am Dienstag.

Generell ist das aber schon nicht schlecht oder?

• erstes mal Kunde, keine Inzahlungnahme von einem Fahrzeug.

Waren uns recht sympathisch und haben uns beim ersten mal gut unterhalten.

Hab Ihm dann ein Vergleichsangebot von einem anderen Händler mit 9% vorgelegt und er meinte dann eben am Telefon 11% kann er mir machen.

Ich werd versuchen ob eventuell noch was drin ist, aber sonst ist das Angebot ja nicht verkehrt.

Bekomm einen Cooper S mit Vollauslastung für einen Tag zur Probefahrt, also Service ist echt TOP.

Ich hab auch das Gefühl, dass wenn man nicht in so große Autohäuser geht, die Chance größer ist mehr Rabatt zu bekommen.

• 11% ohne Presseausweis nicht drin?
    Da Frage ich mich wieso ich ohne verhandeln 14% bekommen habe. Auch wenn nur die Leasingrate zählt, die ja anscheinend aber auch sehr günstig ist.

Liegt wohl daran , dass es der zweite ( auch der erste hatte 14% ) Wagen ist und sie wissen , dass sie alle drei Jahre was verkaufen bei mir :thumbsup:

• Warum lässt Du es nicht dabei? 11% sind unter diesen Bedingungen sehr gut. Leben und leben lassen. ;)

• 11% ohne Presseausweis nicht drin?
    Da Frage ich mich wieso ich ohne verhandeln 14% bekommen habe. Auch wenn nur die Leasingrate zählt, die ja anscheinend aber auch sehr günstig ist.

Liegt wohl daran , dass es der zweite ( auch der erste hatte 14% ) Wagen ist und sie wissen , dass sie alle drei Jahre was verkaufen bei mir :thumbsup:

Du hast doch ein Lagerfahrzeug geleast - oder nicht?