Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Eroberungsprämie war mir schnurz, wusste wieviel %%%% ich haben wollte, 2 mehr gefordert, 1 mehr bekommen, bestellt.

Mit welchen 72,34 Sonderprämien, Umsatzboni und Förderprogrammen die das gegengerechnet haben ist nu wirklich nicht mein Problem.

• Damit scheiden schon mal die Häuser aus, die nicht kundenorientiert sind. Autokauf ist für mich Vertrauenssache

Ich weiß eben nur nicht was in etwa an "normalem" Händlerrabatt drin ist , ohne unverschämt zu sein. Soll halt fair für beide Seiten laufen.

Besser verständlich so? Werde mich weiter durchlesen....Nettes Forum und sehr informativ

Ich würde nicht sagen, dass Rabatte mit Kundenorientierung zu tun haben - die macht sich nämlich erst im After-Sales bemerkbar und da bringt es dir nichts, wenn dir der Wagen geschenkt wird, aber der Service im Nachhinein miserabel ist.

Leben und leben lassen - ich finde es manchmal enorm, mit welchen Rabattvorstellungen Menschen an einen Autokauf heran gehen. Bei den Rabatten, die sich manch' einer erträumt, hätten diese Leute (wenn Sie denn ein eigenes Geschäft betreiben oder in einem Geschäft tätig sind wo Rabatte vorstellbar sind) ihre eigenen Kunden/Interessenten schon längst vom Hof gejagt...

• Zur Kundenorientierung ...ich hab das auf die Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden bezogen, nicht nur auf die Höhe des Rabattes ;) Das soll natürlich fair für beide Seiten sein.

Leider verlief der erste Termin bei uns nicht ganz problemlos ;)

• Gut, wenn dein Gefühl von Anfang an nicht gut war oder ist, dann würde ich sagen: auch andere Mütter haben schöne Töchter, bzw. andere Autohäuser auch 'nen duften Mini! :)

Ich kann dir z.B. in Berlin jemanden empfehlen! :D

• Hallo..

habe kürzlich meinen Clubman S erhalten. Auf diesen haben ich von meinem Händler 14% Nachlass bekommen und auf Vorlage eines Schwerbehinderten
    Ausweises ab 50% Behinderung nochmal 2%. Der Ausweis müsste allerdings von einem Familienmitglied sein.

vg
    Mario

• Danke für eure Antworten. Das allererste Angbebot ist bis jetzt das attraktivste und ich denke ich werde auch dort bestellen.

Muss mich bloß endlich festlegen dieses Wochenende mit der Ausstattung....ich hasse Entscheidungen. Will die Chrom Außenspiegel....dann geht aber das Pepper Paket nicht...also alles einzeln konfigurieren was wichtig für mich ist.

• ... einzeln auswählen und dann später schauen, welche Pakete die von Dir ausgesuchten Ausstattungen abdecken und einen Preisvorteil bieten.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One