Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?
-
-
ja wie gesagt, kann sein dass ein Einstiegsmodell mal mit 19 % weggeht bei nem Dorf-Händler
...
selten so nen Blödsinn gelesenWie bitte?
Was denn nun? Sind 19 % also möglich? Oder Blödsinn?
Bzw. was ist hier genau der Blödsinn?
-
Bzw. was ist hier genau der Blödsinn?
auf jeden Fall die immer rekursivere Nulldiskussion, die sich hier entwickelt hat
-
rekursivere Nulldiskussion
Der Ausdruck passt!
-
Solange jeden Morgen einer mit nem Igel in der Tasche aufwacht und mit seiner Geiz ist geil Mentalität denkt , er hätte bei einem Prozent mehr Rabatt das Geschäft seines Lebens gemacht , ist doch alles in Butter . Viele beachten nun einmal nicht , das es auf mehrere Faktoren als nur den Preis ankommt . Eigentlich hätte man den Thread nach 2 Seiten schließen können . Der Informationsgehalt tendierte da schon gen Null ...
-
N'abend zusammen. Um dann auch noch mal eine Zahl in den Raum zu werfen...
Habe das Thema Cabrio Neuwagen die letzten Tage ein wenig forciert.
Mobile Neuwagenanfrage im Rhein-Main-Gebiet:
F57 Cooper S Liste knapp über 40k€
Ergebnis : von 8% bis 13,74% einer großen Händlerkette in Rhein-Main waren insgesamt 4 Angebote dabei. Wohlgemerkt bei der Erstanfrage ohne jeglichen persönlichen Kontakt.
Sehr verlockendes Angebot bei 13,74% für ein 3 Monate altes Modell, vor allem was man hier sonst gelesen hat.Mein BMW Händler kann beim Mini nicht mithalten. Dafür hat er ein sehr gutes Angebot für einen F23 gemacht, bei dem wir wahrscheinlich auch zuschlagen werden...
Aber für jemanden ohne großes Verhandlungsgeschick kann eine Anfrage über Mobile eine echte Alternative sein.
-
Aber für jemanden ohne großes Verhandlungsgeschick kann eine Anfrage über Mobile eine echte Alternative sein.
Allerdings! 14 % per Mausklick ist toll! Und die 19 % laut ams eben als Maximalwert unter günstigsten Umständen - passt doch. So ist eben jetzt die Rabattsituation - nach dem VW Dieselskandal. Und dem Nachlassen der ersten Absatzwelle nach dem Modellwechsel, das das Erscheinen des ersten Sondermodells vermuten lässt. Meine Verkäuferin ließ zu meiner in einem ersten Gespräch (vor der ams-Verõffentlichung) geäußerten Rabatterwartung von 15 % (Cooper S Clubman, UPE ca. 35 T€) jedenfalls nichts Gegenteiliges verlauten.
-
Hallo und schöne Woche ! Bin ganz neu hier und werde nächste Woche meinen Cooper Clubman bestellen. Noch hab ich mich nicht endgültig für die Ausstattung entschieden. Ich habe mehrere Angebote vorliegen. Mit einem bin ich eigentlich ganz zufrieden, einige Händler möchten mir keine Transparenz beim Angebot gewähren.
Ich würde schon gern wissen, wer die Eroberungsprämie für Fremdfabrikate voll und ganz an seine Kunden weitergibt.
Um letztendlich auch noch den Händlerrabatt genau auszuhandeln.
Falls mir jemand Infos geben kann, was aktuell "möglich" ist...gerne per PN
-
@Murmelkatze
Irgendwie kann ich Deine Frage nicht greifen!?
Wie soll hier Jemand Auskunft geben, welche Subventionen weiter gegeben werden und welche nicht?Vor Ort ansprechen - bis jetzt wurde da immer offen, fair, transparent kommuniziert.
Ehrbare Kaufleute eben und wenn Deine Erwartung nicht erfüllt werden: kein Kauf!Wobei ich nicht auf 100% Auskunft pochen, sondern das optimale Angebot einholen würde, da ist ja letztendlich egal, "wo§ der Rabatt her kommt.
-
Eroberungsprämie weiß ich ja die Höhe Steht auch im Internet. Ein Händler war offen und ehrlich und hat mir diese Frage beantwortet, ein anderer hat im Angebot wasvon der Eroberungsprämie "abgezwackt" und 2 andere wollen mir gar keine Auskunft geben. Damit scheiden schon mal die Häuser aus, die nicht kundenorientiert sind. Autokauf ist für mich Vertrauenssache
Ich weiß eben nur nicht was in etwa an "normalem" Händlerrabatt drin ist , ohne unverschämt zu sein. Soll halt fair für beide Seiten laufen.
Besser verständlich so? Werde mich weiter durchlesen....Nettes Forum und sehr informativ