Vor allen drückt ein hoher Rabatt doch nichts aus . Ein Autokauf ist doch immer mehr als nur der reine Kauf eines Produktes ...
Dazu kommen sicher ein paar persönliche Kontakte/Gespräche mit dem Verkäufer , die Inzahlungnahme , Extras , Give away´s , Inspektionen und nicht zu guter Letzt ein Bauchgefühl . Stimmt das , muss ein teuerer Preis nicht unbedingt das schlechtere Angebot sein ...
Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?
-
-
Im Allgemeinen gilt wohl ... "je höher der Listenpreis, desto geringer der Rabatt in %",
so verklickerte mir ein Verkäufer gerade zu Beginn dieser Woche.Heißt wohl, dass es auf einen ONE mehr Rabatt gibt als auf einen Cooper S.
Und wenn es auf einen JCW ca. 12-13% geben sollte, dann sind 19 % für einen ONE
wahrscheinlich gar nicht so abwegig. -
Es steht ja in der Zeitung, muss also wahr sein. Jetzt steht's auch noch im Internet, kann also nur wahr sein!
-
naja wenn es in der Zeitung steht kann es genauso falsch sein und erst recht im Internet. Klar gibt es den Rabatt vielleicht auf das ein oder andere Modell bei dem ein oder anderen Händler, der das ein oder andere Auto verkaufen will, um seine Bilanz zu erhalten.
-
Irgendwie muss ich immer etwas schmunzeln, wenn ich hier lese. Vielleicht bin ich da anders gestrickt, aber mir ist es egal, welchen Rabatt man erzielen könnte oder andere erzielt haben. Wenn ich mir ein Auto kaufe, habe ich eine Vorstellung, was ich ausgeben möchte und die Chemie zum Verkäufer muss auch stimmen. Wenn das Autohaus selbst mir aus welchen Gründen auch immer unsympathische ist, dann könnten die mir auch 3% Rabatt mehr bieten, ich würde dort dennoch nicht kaufen.
Das Gesamtprodukt muss stimmen, dazu gehört nicht nur die Ware.
-
Das Gesamtprodukt muss stimmen, dazu gehört nicht nur die Ware.
...so seh ich das auch.
Doch war der Preis letztendlich entscheident...bei mir.Habe bei Mobile eine Preisanfrage/Neuwagen Cabrio für das Gebiet Deutschland gestellt.
Immerhin haben sich 3 Händler darauf gemeldet.Der Erste meldete sich gleich morgens um 8 und machte mir tatsächlich auch den besten Preis.
Die anderen beiden Händler, kamen erst später aussen Socken...mit einem deutlich schlechteren Preisen.
Habe dann bei zwei Mini Händlern in der Nähe am Tisch gesessen...der Preis war nicht annähernd so gut.Jetzt hole ich am 17.5. das Mini-Cab./Cooper in Bayern ab...verbinde das Ganze mit einer Wandertour in Tirol, der "Kleine" darf dann als erstes Bergluft schnuppern...so gehts doch auch...
Vom deutschen Listenpreis + Extras ist der Bayer 14,7 % auf alles runtergegangen.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen bei den Preisverhandlungen!
Und allzeit GUTE FAHRT.
Euer Schorschfranzose
-
Jede Situation ist unterschiedlich. Bei mir sieht's so aus:
- Bin super zufrieden mit der Werkstatt, Service, Ersatzwagen.
- Der Neuwagenverkauf ist auch super nett.
- Die Gebrauchtwageninzahlungnahme ist abschreckend.
Ergebnis:
- Bleibe treuer Werkstatt-Kunde.
- Kein Neuwagenkauf dort mehr, da Summe aus Neuwagenpreis und Inzahlungnahme inakzeptabel.
- Deshalb - und jetzt das "subjektive" Element - selbst wenn ich meinen Gebrauchtwagen privat verkaufen würde, würde ich dort auch keinen Neuwagen mehr kaufen.
- Bin super zufrieden mit der Werkstatt, Service, Ersatzwagen.
-
ja wie gesagt, kann sein dass ein Einstiegsmodell mal mit 19 % weggeht bei einem Dorf-Händler, aber sicher nicht ein Topmodell wie der Cooper S oder JCW, die der Händler mit 14 % einkauft, selten so nen Blödsinn gelesen
-
ja wie gesagt, kann sein dass ein Einstiegsmodell mal mit 19 % weggeht bei einem Dorf-Händler, aber sicher nicht ein Topmodell wie der Cooper S oder JCW, die der Händler mit 14 % einkauft, selten so nen Blödsinn gelesen
wie auch schon gesagt: mein Händler gab mir auf ein S Cabrio 13%.. dann muss er wohl im Fieberwahn gewesen sein
und JA, das Gesamtpaket hat gestimmt!
Macht eben jeder andere Erfahrungen, das kann man doch einfach so stehen lassen ohne es als Blödsinn einzustufen..es sei denn, jemand flunkert -
könnten wir uns wieder an konkreten werten orientieren und nicht an xy-% sind möglich ohne modell und alle weiteren umstände zu kennen?
dieses rumspekulieren anhand irgendeines artikels in der ams bringt vermutlich niemanden weiter. schon garnicht wenn nicht alle den gleichen artikel gelesen haben.