Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?
-
-
F57 CooperS Cabrio: (für die Freundin). 8,5% bei 2% Zins. Einkauf vertagt...
das geht eindeutig besser! hatte knapp 13% plus andere Ermässigungen.
-
Also wenn jemand im hohen Norden einen neuen Mini ordern will, PN an mich, habe da jemanden und günstiger als jede NL in HH
Ich auch. Bester Verkäufer im Norden sitzt nämlich in Rostock und heißt Lars Peschenz! Autohaus Wigger
-
Ich finde sehr seltsam, welche teilweise phantastischen Zahlen hier gepostet werden. Ich möchte aber auch alle Interessenten beruhigen, die diese Nachlässe bei ihren Händlern nicht durchsetzen können. Hier kollidiert Wunschdenken und Übertreibung mit weggelassenen Informationen und der Realität.
-
Ich finde sehr seltsam, welche teilweise phantastischen Zahlen hier gepostet werden. Ich möchte aber auch alle Interessenten beruhigen, die diese Nachlässe bei ihren Händlern nicht durchsetzen können. Hier kollidiert Wunschdenken und Übertreibung mit weggelassenen Informationen und der Realität.
Klär uns auf! Jetzt brauchen wir "Butter bei die Fische".
-
Ach.. fantasiere u.a. ich also?? Wüsste nicht, was man davon hätte.. NP fast 38t, aufm Zettel stand nachher rund 33t .. was ist daran nicht nachvollziehbar?
-
hä? einige Händler geben mehr Rabatt als andere, man informiert sich und schlägt dann da zu, wo es einem am besten gefällt, ohne gleich überall zu sagen, was man bekommen hat, was hat das mit Wunschdenken zu tun? Das ist Fakt. und wenn ein Händler sagt, man soll das nicht so an die große Glocke hängen, behält man es für sich und fertig. Es liegt nur in der Natur manch intelligenter Menschen sich genauesten zu informieren, bevor sie kaufen.
-
Übrigens war das erste Angebot für meinen JCW bei 5% Nachlass. Nachdem bekannt war das ich auch bei anderen Niederlassungen Angebote einholte waren es schon 11% gefolgt von 14% um die 12,5% eines anderen AH zu überbieten. (Will ja nichts verschweigen...)
Bei einem Neuwagen ein einstelliger Nachlass wenn ich meinen Alten nicht dran gebe und er/sie keine Arbeit hat außer einen Kaufvertrag auszudruchen? Da war bisher immer mehr drin, wenn man sich geduldet und Angebote vergleicht.
Wobei mich die 14% dann auch überrascht hatten. -
Rostock ist OST :D!
Jumbo ist nur sauer, dass die Kunden eher beim Vertragshändler kaufen statt bei der NL.
NL hat nach meiner Erfahrungen auch nicht so gute Angebote, nur der Service für das Auto ist bei der NL meist besser
-
hä? einige Händler geben mehr Rabatt als andere, man informiert sich und schlägt dann da zu, wo es einem am besten gefällt, ohne gleich überall zu sagen, was man bekommen hat, was hat das mit Wunschdenken zu tun? Das ist Fakt.
Was @JumboHH meint...
1.) Normalerweise bewegen wir uns bei "Normalsterblichen" idR bei 9% +/- 3%.
2.) Das Gesamtgeschäft muss Berücksichtigung finden (bspw. Inzahlungnahme)
3.) Subventionen ab Werk?
4.) Sonstige Goodies oder bspw. Presseausweis, Schwerbehinderung etcIch würde einen MINI auch mit 0% Rabatt bestellen,
wenn dafür die Inzahlungnahme wesentlich besser ist, o.Ä.!Derzeit würde mich mein JCW über TEUR 2 mehr kosten, als bei Vertragsabschluss 2015.
Solche Zahlen sind niemals auch einem so einfachen Nenner wie "Rabatt" zu vergleichen, da Jeder anders interpretiert...Da muss man nur Barzahlung, Leasing und Finanzierung, gewerblich, privat, etc heranziehen und bekommt völlig unterschiedliche Voraussetzungen.
Am Ende ist es doch klar:
Man sollte für sich das Optimum herausholen, egal ob Verkäufer oder Kunde.
Ob das nun 4% oder 35% sind, muss Jede/r für sich entscheiden...Jumbo ist nur sauer, dass die Kunden eher beim Vertragshändler kaufen statt bei der NL.
Äh, aha. Nein