Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Hallo Leute,
    ich will mir nächste Woche meinen neuen Mini Cooper bestellen im Raum Köln.
    letzte Woche war ich in 2 Autohäusern und habe mir Leasing Angebote eingeholt jedoch war kein bisschen Rabatt drin, das höchste der Gefühle waren ein paar Gummi Fußmatten und evtl noch 1-2 Kleinigkeiten. Das Thema Rabatt wurde also ganz schnell beendet.
    Klar das ist ein ganz neues Modell das gerade erst vorgestellt wurde aber dennoch hatte ich auf ein paar Prozent gehofft.
    Hier haben ja schon einige bestellt, war bei euch was in Sachen Rabatt drin ? Kosten würde mich meine Konfiguration 29.500€ und leasen will ich über 3 Jahre

Hi, habe mir vor 3 Wochen einen Cooper S Cabrio bestellt und habe 12,96% rausgehandelt, obwohl er da noch kaum auf der Strasse zu finden war. Konfiguriert € 37.970,-, mein Preis € 33.000,-. Zudem noch reduzierte Zulassungskosten und bis 40tkm Inspektionen inkl. Material umsonst. Auch auf 3 Jahre geleast. Geht doch!
    :thumbsup:

• Ich hab auch 12% Nachlass und 40tkm Service inklu. bekommen.. Naja der Verkäufer is aber auch einer meiner engsten Freunde ;D

• also 12 % ist sicher in Hamburg, Angebot mit 13,5/14 % hab ich von einem Händler aus Süddeutschland, muss mich noch entscheiden, aber Anreise ist jetzt eigentlich nicht wirklich teuer, gibt ja Bahntickets ;)

• Naja, der reale Unterschied sind wohl so 6-800€. Abzüglich Bahn (+Taxi) und Zeitverlust bleibt da nicht soviel.

Dann noch die Tatsache das man beim "eigenen" Händler vielleicht später etwas besseren Service kriegt.

Für Kreuz&Quer durch die Republik müssten es bei mir schon min. 1000€ (nach Kosten) Preisvorteil sein.

• Gut verhandelt @Caramba! :thumbup:
    Denke, man sollte hart verhandeln und das mit mehreren Händlern, um zu wissen wo man preislich steht.
    Wenn man das Ding mal wieder in Zahlung geben will, wird man sonst zu unsanft überrascht. :D