Worum geht es nun? Entscheidungen oder produzieren? Das sind zwei paar Schuhe?
Egal, ist so oder so OT Vielleicht tut es da eine private Nachricht
Der Rabatt und die Story von bsx ist allerdings interessant
Worum geht es nun? Entscheidungen oder produzieren? Das sind zwei paar Schuhe?
Egal, ist so oder so OT Vielleicht tut es da eine private Nachricht
Der Rabatt und die Story von bsx ist allerdings interessant
ich bin da ganz eigennützig.... wer entscheidet, dass ich den Entwicklungsauftrag bekomme..
Sorry.....die smilies sind leider gelöscht worden..... ich sehe es mit Humor. ...
War im kompletten Jahr 2013 so und in Q1 2014 auch.
Ich gehe davon aus, dass es noch immer so ist (MINI und nicht für alle Modelle identisch).
Ok, dazu weiß ich Samstag auch mehr - hoffentlich... ist eventuell auch Regional verschieden.
Kann ich nur bestätigen
Gilt immer noch Pauschal 750€
Auch mit 100% Behinderung gibts auch nicht mehr.
Danke Harry; ich erzähle also nicht immer Mist Spaß
Mit besten Grüßen, zum Ostersonntag
Ok, danke. Werde eh berichten wie's gelaufen ist. Frohe Ostern.
bsx: Gratulation zum hervorragenden Verhandlungserfolg
Mit Deiner Herangehensweise und Deiner Argumentation bin ich voll bei Dir
Ich denke Du gehörst zu den 3% der Autokäufer, die fast jeden Autoverkäufer auf's Glatteis führen und dann mit stichhaltigen Argumenten Umhauen
Wie Du bereits beschrieben hast, kommen richtig gute Rabattregionen erst zu stande, wenn der Verkäufer mindestens einmal bei seinem kfm. Leiter war, da er sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb seines Ermessensspielraums bewegt. Ähnlich wie bei Dir, habe ich meinen Verkäufer in zwei Tie Breaks mit seinem Zahlenjongleur laufen lassen. Zu diesem Zeitpunkt merkst Du dann relativ schnell, das Dein Gegenüber lieber den Spatz in der Hand hält, als die Taube auf dem Dach sitzen sieht
Beruflich habe ich ebenfalls mit unseren Wolfsburgern/Ingolstädter Freunden viel zu tun.
Speziell die Einkäufer u. Fachentscheider von Automobilherstellern verstehen Ihr Handwerk
den Lieferanten preislich in die Enge zu treiben - nicht umsonst häufen sich seit Jahren die Rückrufaktionen wegen fehlerhaften Chargen, die unter enormen Kostendruck
und fehlender Produktreife geliefert werden müssen, da sonst für viele Lieferanten der größte und wichtigste Auftraggeber verloren geht
Ich glaube, wenn man beruflich einen Zugang zu den Autoherstellern hat und hinter die Kulissen schauen kann, ist die Philosophie der Marke und das Auftreten der Autohäuser besser zu verstehen, speziell wenn es sich um 100%ige Werksniederlassungen handelt.
Einen Grund weshalb deutsche Autos im Vergleich zu asiatischen oder auch osteuropäischen Marken so
hochpreisig sind, liegt vermutlich a) am immer noch hervorragendem Image, b) Wertstabilität, c) tlw. F&E in Dtl., d) Arbeitsplatzsicherung und zum guten Schluss die Verstrahltheit der Käufer,
überhöhte Preise für ein Produkt zu zahlen, welches im Ausland deutlich günstiger angeboten wird
Emotion ist beim Autokauf der wichtigste Kaufgrund, da setzt bei vielen Käufern das
Denkvermögen aus, gerade bei Mini
Frohe Ostern aus Berlin
Alex
Hi Jay,
Wochenendseminar hört sich gut an , ich muss solche Coachings immer in der Woche besuchen
Schade, dass das mit dem S nicht funktioniert hat - Hauptsache Mini
Cheers
Alex