Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Wie viel Rabatt kann man bei einem John Cooper Works erwarten?! Fahrzeug ist relativ schmal gerechnet auf 36800 € mein Kumpel hat nicht viel Rabatt bekommen nur 2500 €!

Bitte um Rückmeldung!

9% +/- 3% ist der normale Rahmen.
    Es gibt aber auch Leute, die ohne Nachlass bestellen oder vielleicht auch > 12% erhalten...

• Wie viel Rabatt kann man bei einem John Cooper Works erwarten?! Fahrzeug ist relativ schmal gerechnet auf 36800 € mein Kumpel hat nicht viel Rabatt bekommen nur 2500 €!

Bitte um Rückmeldung!

Stand doch alles schon mal hier im Thread.
    7-9% können die Verkäufer so geben, bei mehr wird der Verkaufsleiter gefragt. Knapp zweistellig ist möglich.

Oder online bestellen, da sollten ~13% drin sein. Wurde ja hier auch schon diskutiert.

Und die Sache mit der Inzahlungnahme ist entweder die übliche Milchmädchenrechnung, mehr Geld für den Alten, aber weniger Rabatt oder umgekehrt oder es ist eh nicht relevant, weil die Abteilungen im Autohaus "gegeneinander" arbeiten. Bei Gebrauchtwagen liegt der Gewinn im Einkauf.
    Nur manchmal zahlt der Konzern Fremderoberungsrabatte an die Händler, dann gibts mehr bei der Inzahlungnahme.

• Offizielle Ankündigung für dieses Jahr. Rabatt ist aus, gibts nich mehr... kommt auch nicht wieder rein!

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Offizielle Ankündigung für dieses Jahr. Rabatt ist aus, gibts nich mehr... kommt auch nicht wieder rein!

Ich habe auch ohne Rabatt bestellt, letztes Jahr,
    oder sagen wir nicht danach gefragt ;)

Am Ende zählt doch das Gesamtpaket und was unter dem Strich heraus kommt,
    oder Berücksichtigung des sehr individuellen Falles...

• Noch mal einen Tipp zu den Rabatten.....
    Ist zwar auf Grund der laufenden Saison gerade eine blöde Zeit dafür, aber unter Berücksichtigung einer zwei - drei monatigen Lieferzeit passt es genau dann.
    Im Frühjahr kommen in den Autohäusern wieder zeitig die Sommerreifen auf die Fahrzeuge......macht ja auch mehr her.
    Die wenn überhaupt eine Saison und wenige Kilometer gefahrenen Winter Komplett Räder kann man mit ein wenig Verhandlungsgeschick als letztes Bonbon oben drauf bekommen, falls das Angebot noch nicht ganz rund ist.
    Macht der Verkäufer jedenfalls lieber wie ein- zwei zusätzliche Prozent Punkte abzuziehen.
    Für einen selbst ist es je nach Rad am Ende sogar mehr wert.

• Ich habe auch ohne Rabatt bestellt, letztes Jahr,
    oder sagen wir nicht danach gefragt ;)

Am Ende zählt doch das Gesamtpaket und was unter dem Strich heraus kommt,
    oder Berücksichtigung des sehr individuellen Falles...

Was soll ich bitte mit dir Handel, hast eh nen Flottenabkommen mit 10minis in 10 Jahren :thumbsup:

----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-

und ein bisschen Motorrad

BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau