Kann das Thema vielleicht getrennt besprochen werden @ Moderation? Das ist interessant mit den Konditionen der Mitarbeitern, für den Gebrauchtwagenkäufer! Das hat mit dem klassischen Rabattverhalten nichts zu tun.
Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?
-
-
Kann das Thema vielleicht getrennt besprochen werden @ Moderation? Das ist interessant mit den Konditionen der Mitarbeitern, für den Gebrauchtwagenkäufer! Das hat mit dem klassischen Rabattverhalten nichts zu tun.
Ich habe das Thema entsprechend gelöst:
Zum Vergleich: Diskussion rund um den WA - Rabatt Werksangehörige -
67 Seiten durchlesen ist echt heavy, daher frage ich einfach einmal ganz frech:
Macht es bzgl. Rabatte einen Unterschied wann man bestellt?
Also ob ich zB im Februar oder Oktober/November für Auslieferung Ende Dezember bestelle?
Kann mir gut vorstellen, dass die Händler zum Jahresende leichter mit Prozenten um sich werfen um ihre Zahlen noch einmal zu bessern, oder irre ich mich in dieser Branche?
-
Macht es bzgl. Rabatte einen Unterschied wann man bestellt?
Also ob ich zB im Februar oder Oktober/November für Auslieferung Ende Dezember bestelle?
Ganz klar: Ja!Definitiv, aber es gibt keine allgemeingültige Regel.
Es ist wie überall, in Abhängigkeit des Ziels, der real erreichten Zahlen und ggf. Förderung. -
Und manchmal hat man Glueck, wenn der Hersteller/Marke Werbung macht und man zusaetzlich einen hoeheren Eintausch ueber den Rabatt bekommt
-
Kann mir gut vorstellen, dass die Händler zum Jahresende leichter mit Prozenten um sich werfen um ihre Zahlen noch einmal zu bessern, oder irre ich mich in dieser Branche?
Um was für Zahlen wem gegenüber zu verbessern? Nur als Beispiel, nicht in jedem Unternehmen ist Geschäftsjahr gleich Kalenderjahr. Pauschal lässt sich das also kaum beantworten.
-
Dass das Geschäftsjahr nicht immer gleich dem Kalenderjahr ist wusste ich bisher noch garnicht. Arbeite das erste mal als Angestellter in einem Unternehmen mit Provisionsanteil.. Bei uns ist das Geschäftsjahr gleich das Kalenderjahr
Wieder was dazu gelernt
Also bleibt mir nix anderes über als auf "gut Glück" zu spielen. Entwedee ich hab glück und bekomm jetzt ordentlich Rabatt oder ich hab Pech und hätt besser auf Herbst/Winter warten sollen..
Uff - schwere Entscheidung bei einem Mini
-
Es braucht beim Rabatt doch nicht immer ueber harte Muenze zu gehen.
Unsere Erfahrung seit einige Jahre ist, das man mehr "Rabatt" bekommt wenn man neben harte Muenze auch Extras umsonst bekommt.
Hier hat der Haendler genuegend Spielraum um was zu regeln zB. Winterreifen + LM Felgen + TLC + Bonnetstreifen etc. umsonst -
...der real erreichten Zahlen....
Richtig, wenn zum Jahresende schon alles im Sack ist, legt sich auch "keiner" mehr krumm.
Sprich am besten einfach zum Händler gehen und sich ein Angebot machen und wenn es passt bestellen, oder einfach später nochmal fragen, wie es mit den Konditionen ausschaut.
-
Das sagt ein Autoverkäufer dazu
http://www.automobilverkaeufer…stem-bedient-werden-will/
Übrigens eine lesenswerte Seite.