Ich habe für mich den Cooper D durchkalkuliert und da wirft mir APL 28.000 € incl. Überführung aus... 2.000 € unter dem Preis, den ich für meinen MINI zahlen muss...
gegenüber dem Listenpreis incl. Überführung sind das bei mir fast exakt 15 % bei APL.... beim Benziner kann das höher liegen...
APL blendet ausdrücklich den Hinweis ein, dass man die Preise nicht mit Händlerpreisen vergleichen kann, da bei ihnen keine Probefahrt und Beratung inbegriffen ist - geht ja auch nicht...
Wir Händlerkäufer zahlen natürlich indirekt auch die Vorführwagen, die Verkaufsräume, die Ausstellungswagen, die Beratung etc. mit... und das auch für die Kunden, die über das Internet kaufen, aber Probefahrten trotzdem bei den Händlern machen...
Bei Inspektionen, Reparaturen etc. hat man eigentlich keine Nachteile... Meinen Skoda habe ich als Reimport gekauft (Preisvorteil gegenüber dem Listenpreis lag bei 18 %) und habe nie Nachteile bei Garantie etc. gehabt... Allerdings habe ich auch keinerlei Probefahrten und Beratung in Kauf genommen...
Jetzt beim MINI habe ich ja zumindest eine Fahrt mit dem Cooper S gemacht und eine Fahrt mit dem Cooper (den ich auch über´s Wochenende hätte haben können)...
Letztlich leben unsere Autohäuser natürlich auch von uns Kunden und ich hätte auch dort bestellt, wenn ich dieses APL-Angebot vorher gekannt hätte... Mir ist der persönliche Draht schon recht wichtig...
Gruß
Peter